Die Suche ergab 139 Treffer

von Ardilla84
24.07.2009, 13:42:54
Forum: Seminarorte & Einstellungstermine
Thema: Schulzuweisung NRW Seminar Bocholt
Antworten: 3
Zugriffe: 1423

GHR? Dann gedulde dich ma bis 17 Tage vor Beginn, so wars letztes Jahr :?
von Ardilla84
16.07.2009, 9:10:41
Forum: Seminarorte & Einstellungstermine
Thema: Schulzuweisung NRW
Antworten: 13
Zugriffe: 3640

Sophia84 hat geschrieben:Hmm,
na das ist vielleicht der Grund - mache HR... Ich will das aber auch wissen ;)
Ich bekam meine Schule 17 Tage vor Beginn für HR, ich weiß, das macht nicht viel Mut :roll: Wohin möchtest du denn??
von Ardilla84
15.07.2009, 16:19:56
Forum: Versicherung & Beihilfe
Thema: Unterschied Leistung: Basistarif oder Öffnungsaktion
Antworten: 2
Zugriffe: 1335

Basistarif is die private Grundversicherung, analog zur gesetzlichen Krankenversicherungs- Leistung. Daher bin ihc, wie du, noch in der GKV im Ref. Dann würd ich aber definitiv NICHT den Basistarif nehmen, da kommste nach oben glaub ich kaum noch hin. Dann lieber den max. Aufschlag und die eben gesc...
von Ardilla84
08.07.2009, 17:12:44
Forum: Tipps & Tricks für einen besseren Unterricht
Thema: Förder Deutsch - was machen?
Antworten: 7
Zugriffe: 2310

Ich würde mir den Deutschlehrer deiner Klasse schnappen und ihn bitten, dir da unter die Arme zu greifen, so dass es am besten mit seinem Unterricht zusammengeht.
von Ardilla84
01.07.2009, 8:04:06
Forum: Grundsätzliches & Sonstiges
Thema: Gesamtschule in NRW???
Antworten: 2
Zugriffe: 1070

Jap, das kann ich so unterschreiben. Viele Eltern wollen ihre Kinder auf keinen Fall an die HS und schicken sie an ne Gesamt. Bis zum G8 Abi war damit der Trend dahin, dass wir zum Teil in Vierteln nun Schulen mit nem Gym (und seeeehr wenigen Migrantenkindern) und daneben ne Gesamt mit genau umgedre...
von Ardilla84
29.06.2009, 15:15:50
Forum: Versicherung & Beihilfe
Thema: schwangere Ehefrau?!
Antworten: 13
Zugriffe: 3210

Ich denke, das sinnigste ist, dass ihr alle erstmal in der GKV bleibt und nach der Entbindung wechselt?
von Ardilla84
29.06.2009, 8:29:29
Forum: Referendare fragen - Ehemalige antworten
Thema: - gelöscht -
Antworten: 2
Zugriffe: 988

Malina hat geschrieben:Ja, kriegst du. Nein, du musst nicht als Student eingeschrieben sein.
Dem ist nichts hinzuzufügen ;)

Ach doch: Sag der Kindergeldstelle einfach bescheid, informiert sein müssen sie natürlich.