Die Suche ergab 13 Treffer

von birke
06.09.2005, 17:39:57
Forum: Leid & Frust
Thema: Hilfe: Ich pack es einfach nicht!!!
Antworten: 41
Zugriffe: 42941

Hallo Angelika, vielen herzlichen Dank, dass du nachfragst. Ich kann nicht mehr und ich will nicht mehr, denn, die Bedingungen, die nicht ich zu verantworten habe, haben sich noch einmal weiter verschlechtert und langsam "dreh' ich total am Rad". Nein, ich werde wohl aufhören. Morgen noch ein Gesprä...
von birke
03.09.2005, 22:46:54
Forum: Leid & Frust
Thema: Ref an unerwünschtem Ort - wie sind Eure Erfahrungen?
Antworten: 75
Zugriffe: 46138

@ grummeline Hast meiner Meinung nach in deinem Geschrieben (fast) in allem Recht. Doch in einem bist du glaube ich ein wenig naiv. Es stellt sich nur so dar, als sei der Ruhrpott bis in alle kleinsten Ecken ÖPNV-technisch gut erschlossen. Dem ist keineswegs so. Ungelogen brauchst du hier teilweise ...
von birke
31.08.2005, 20:52:11
Forum: Grundsätzliches & Sonstiges
Thema: Vom Schullehrer zum Hochschullehrer?
Antworten: 10
Zugriffe: 7456

Verheizt wirst du vermutlich auch hier...
Na, das habe ich mir fast gedacht *grins*

Vielen Dank, ich freu mich von Dir zu hören ... :!:

Gruß, birke
von birke
31.08.2005, 20:48:10
Forum: Leid & Frust
Thema: Ref an unerwünschtem Ort - wie sind Eure Erfahrungen?
Antworten: 75
Zugriffe: 46138

Hi Ref_NRW2005, darf ich Dich mal ganz ehrlich fragen, wie Du die Chancen einschätzt, nach dem 2. Staatsexamen einen Job in einem von Dir gewünschten Ort zu bekommen? Ich denke, auch diese Denke ist ganz wesentlich für eine weitere Motivation. Ich gehe mal nach dem von Dir Geschriebenen davon aus, d...
von birke
30.08.2005, 23:40:00
Forum: Grundsätzliches & Sonstiges
Thema: Vom Schullehrer zum Hochschullehrer?
Antworten: 10
Zugriffe: 7456

Hi, liebe Lausitzerin, Ich komme sofort *gggg*: Machste für mich noch das 2. Staatsexamen an Berufskollegs? Leider bin ich keine Primarschullehrerin, aber vielleicht gibt es ja ähnlich vorteilhaftes von Lehrern an berufsbildenden Schulen zu berichten aus der Schweiz. Und vielleicht könnte ich dann e...
von birke
30.08.2005, 23:34:29
Forum: Leid & Frust
Thema: Kanonenfutterzeit
Antworten: 5
Zugriffe: 4560

Ich gebe frosch in fast allem Recht. Vor allem ist es naiv, die Probleme im Seminar anzusprechen. Hier wird alles dokumentiert und wenn für notwendig erachtet, an die Schule weitergetragen. Wenn es ein wirklich großes Problem geben sollte, ist es m. E. immer angeraten, zunächst die betreffenden Leut...
von birke
30.08.2005, 23:26:07
Forum: Leid & Frust
Thema: An alle Abbrecher: Nachweis abgebrochenes Referendariat
Antworten: 33
Zugriffe: 33031

Hallo Ref_NRW2005, Ich hab mal eine Weile in einem Call-Center gearbeitet. Man merkte wirklich, dass sich da die Vorgesetzten darum bemühten, die Leute zu motivieren und mit ihnen litten, wenn mal was nicht so glatt lief, obwohl sie einen auch beurteilten. Sorry, aber ich finde, dass du hier zu naiv...