Die Suche ergab 28 Treffer

von maria_se
22.01.2008, 10:35:48
Forum: Leid & Frust
Thema: kranker sohn
Antworten: 154
Zugriffe: 65275

Auch mir fehlen die Worte, fühlt auch ganz fest gedrückt! Habe auch jetzt erst die ganzen Beiträge gelesen und bin immer noch sprachlos ....
von maria_se
22.01.2008, 10:30:43
Forum: Trost & Hoffnung
Thema: Erste Gedanken....
Antworten: 10
Zugriffe: 6829

Re: mmh

Ja, warum verändern sich die menschen so sehr in diesem Beruf? Und warum kann man dann nach 20 Jahren nicht ehrlich zu sich selbst sein und sagen, ich mache mir nichts mehr aus Schülern, also sollte ich vielleicht mal was anderes probieren. Ich glaube der Schritt, selbst ehrlich zu sich zu sein, fä...
von maria_se
17.01.2008, 16:53:29
Forum: Trost & Hoffnung
Thema: Schwanger ins Referendariat
Antworten: 6
Zugriffe: 7508

Na siehst du, dann freu dich einfach. Du wirst deswegen nicht benachteiligt, besser ist es mit offenen Karten von Anfang an zu spielen. Alles Gute! :D
von maria_se
16.01.2008, 11:32:40
Forum: Versicherung & Beihilfe
Thema: Schweigepflichtentbindung!!!???
Antworten: 4
Zugriffe: 6484

Eigenartig ist das schon. Hast du schonmal mit denen telefoniert warum du das machen sollst? Ich finde ein klärendes Telefonat manchmal sehr sinnvoll!
von maria_se
16.01.2008, 11:07:46
Forum: Seminarorte & Einstellungstermine
Thema: Realschule in München?
Antworten: 3
Zugriffe: 1617

@ Pinstripe & Cassandra

dem kann ich nur zustimmen!
von maria_se
16.01.2008, 11:05:52
Forum: Leid & Frust
Thema: Wie wird man gelassener?
Antworten: 8
Zugriffe: 3993

Schwierig, aber das beste ist du versuchst dich vorm schlafen abzulenken, gönn dir einen schönen Abend, koch was schönes und versuche an was anderes zu denken. Sprich mit deinem Partner oder Freunden über dein Problem, dass hilft ungemein.
von maria_se
12.01.2008, 20:46:46
Forum: Referendare fragen - Ehemalige antworten
Thema: Begrüßungsgeschenk ?
Antworten: 15
Zugriffe: 4748

So ein Einstandsessen kann schnell in den "falschen Hals" kommen. Ich würde so nach den ersten 4 Wochen mal eine Runde ausgeben.