Die Suche ergab 71 Treffer

von Ref_NRW2005
21.09.2005, 6:02:01
Forum: Leid & Frust
Thema: Ref an unerwünschtem Ort - wie sind Eure Erfahrungen?
Antworten: 75
Zugriffe: 46148

Hi, natürlich ist die Ausbildung nicht dafür da, zwei Jahre lang Ruhe zu haben. Aber wer - wie ich - sich eine Weile kaum in die Schule getraut hat, weil ihm an den Kopf geworfen worden ist, es sei unmöglich mit mir zusammen zu arbeiten - für den ist die Belastung doch schon ein wenig größer als bei...
von Ref_NRW2005
20.09.2005, 19:12:20
Forum: Leid & Frust
Thema: Ref an unerwünschtem Ort - wie sind Eure Erfahrungen?
Antworten: 75
Zugriffe: 46148

Also, was meint Ihr: Abbrechen oder weitermachen? Hat jemand von Euch abgebrochen - wie hat er sich dann gefühlt, und wie hat er weiter gelebt? Hat jemand trotz besch.. Situation weitergemacht? Wie hat er oder sie sich Entlastung verschafft? Schreibt mal ein wenig was, vielleicht kann mir das helfen...
von Ref_NRW2005
20.09.2005, 18:07:28
Forum: Leid & Frust
Thema: Ref an unerwünschtem Ort - wie sind Eure Erfahrungen?
Antworten: 75
Zugriffe: 46148

Hi, pro forma müssen die mir bei der GEW Hilfen geben, denn ich bin seit Beginn des Refs Mitglied im GEW. Hilfreich sind die angebotenen Hilfen allerdings nicht unbedingt, wie Du jetzt weisst. Jetzt macht mir das Seminar auch noch unglaublich Druck: In der ersten Woche nach den Herbstferien wollen d...
von Ref_NRW2005
20.09.2005, 6:39:04
Forum: Trost & Hoffnung
Thema: Ich bin jezt Reffi
Antworten: 9
Zugriffe: 11479

In NRW gibt es so was auch nicht, man kann sich da nur ein Seminar wünschen...

Grüße
Ref_NRW2005
von Ref_NRW2005
20.09.2005, 6:37:06
Forum: Leid & Frust
Thema: Ref an unerwünschtem Ort - wie sind Eure Erfahrungen?
Antworten: 75
Zugriffe: 46148

Auch die Gewerkschaft hilft nicht

beitag gelöscht
von Ref_NRW2005
19.09.2005, 18:55:21
Forum: Grundsätzliches & Sonstiges
Thema: Bewerbung zum Referendariat Berufskolleg NRW
Antworten: 4
Zugriffe: 3811

Hi,

es gibt auch Gerüchte, dass diese Sondertermine zum 01.09. bald auslaufen..

Es kann also sein, dass Du hier in NRW auch erst zum 01.02. anfangen kannst.

Grüße
Ref_NRW2005
von Ref_NRW2005
15.09.2005, 14:41:29
Forum: Leid & Frust
Thema: schlechte Organisation
Antworten: 22
Zugriffe: 16495

Wie ich schon sagte: Such Dir eine Wohnung, die zentral gelegen ist und zu der Du gut hin - und von der aus Du gut wegkommst. Wenn die Wohnung Dir nicht entsprcht, musst Du eben in den sauren Apfel beissen und in den Herbstferien noch einmal umziehen. Natürlich kann das Zelt keine Lösung sein, schon...