Die Suche ergab 45 Treffer

von SergiusPro
07.07.2006, 16:25:41
Forum: Grundsätzliches & Sonstiges
Thema: Hessische "Unterrichtsgarantie plus" - Was haltet
Antworten: 3
Zugriffe: 2229

Also, zunächst denke ich, dass PISA-Ergebnisse dadurch nicht beeinflusst werden können, denn selbst wenn es keine derartige Vertreter gäbe, würde dann der Unterricht schlicht und einfach ausfallen, sprich, es kann nicht weniger an Kenntnissen werden. Zweitens, die Schulleiter sind, so hoffen wir jed...
von SergiusPro
07.07.2006, 12:34:36
Forum: Grundsätzliches & Sonstiges
Thema: Hessische "Unterrichtsgarantie plus" - Was haltet
Antworten: 3
Zugriffe: 2229

Hessische "Unterrichtsgarantie plus" - Was haltet

Ich möchte gerne eure Meinung zum hessischen Programm "Unterrichtsgarantie plus" hören.
von SergiusPro
22.06.2006, 19:09:45
Forum: Referendare fragen - Ehemalige antworten
Thema: LFB, Leistungspunkte und Co
Antworten: 3
Zugriffe: 2520

Danke, aber ne, leider beantworten deine Infos nur 1/4 der 3.Frage, und zwar, Einfluss auf die Besoldung eines verbeamteten Lehrers bei der Nichtteilnahme an den LFBen. Dazu fehlen noch die anderen 3/4: Besoldung eines verbeamteten Lehrers bei der Teilnahme an den LFBen (Beförderung zur höheren Beso...
von SergiusPro
21.06.2006, 10:56:39
Forum: Referendare fragen - Ehemalige antworten
Thema: LFB, Leistungspunkte und Co
Antworten: 3
Zugriffe: 2520

LFB, Leistungspunkte und Co

Es gibt die LFB (Lehrerfortbildung(en)) und die (wenigstens in Hessen) damit verbundenen Leistungspunkte. Ich bin selber weder ein Lehrer noch ein Referendar, noch, hatte aber schon an einer LFB (T³-Regionaltagung) in Mainz teilgenommen und diese recht gut empfunden, hatte auch 20 Leistungspunkte du...
von SergiusPro
25.12.2005, 13:07:56
Forum: Trost & Hoffnung
Thema: Frohe Weihnachten! :-)
Antworten: 0
Zugriffe: 3264

Frohe Weihnachten! :-)

Frohe Weihnachten! Paar Witze dazu: "Wo wurde Jesus geboren, Hans?" "In Erkorn, Herr Lehrer!" "Wie kommst du denn darauf?" "Na, wir singen doch immer 'uns ist ein Kindlein heut gebor'n, von einer Jungfrau aus Erkorn'!" "Also, ich muß schon sagen, dein Zeugnis läßt zu wünschen übrig!" - "Fein Vati, d...
von SergiusPro
14.12.2005, 2:50:51
Forum: Leid & Frust
Thema: Abgelehnt und nun?
Antworten: 35
Zugriffe: 24673

Achso, ja, stimmt, lesen lerne ich grade noch. Tatsächlich ist es ein "Leid und Frust"-Forum. Mein Leid sei mit euch! Sagt mir unbedingt wieder Bescheid, wenn ihr zum Zigsten Mal eure "Psalmen der Beleidigten" hier singt, ich komme unbedingt, um euch mein Mitleid abzugeben. Insbesondere nach Mittern...
von SergiusPro
14.12.2005, 0:28:07
Forum: Leid & Frust
Thema: Abgelehnt und nun?
Antworten: 35
Zugriffe: 24673

Hey, ihr, Gleichgesinnten! Wenn ihr so gerne raus wollt, dann verlasst doch bitte, bitte dieses Forum. Alles, was ihr hier noch tut, ist nur dieses apatische Schreiben und Stöhnen. Wieso schreibt ihr denn DAS an jeder Ecke? Wieso verderbt ihr den Anderen die Laune und Engagement? Oder wollt ihr etwa...