Die Suche ergab 104 Treffer

von hannah12
26.11.2008, 17:03:18
Forum: Verbeamtung / Anstellung / Abbruch
Thema: Verbeamtung als chronisch Kranke überhaupt sinnvoll?
Antworten: 12
Zugriffe: 7071

Hallo Silke, was mir noch als Argument gegen die PKV einfällt: Was die sich bei Hilfsmitteln und teilweise auch bei Therapien leisten (das wird ja vielleicht später doch mal relevant für dich werden) :shock: - wenn ich im Rehakids-Forum lese, stehen mir die Haare zu Berge. Z.B. in dieser Sammlung: h...
von hannah12
10.11.2008, 16:38:35
Forum: Versicherung & Beihilfe
Thema: Ref. abbrechen- muss ich in die AOK?
Antworten: 9
Zugriffe: 3685

Also ich denke, dass du nicht privatversichert bleiben kannst, weil du nach Abbruch den Beamtenstatus verlierst und somit auch nicht mehr die Beihilfe in Anspruch nehmen kannst. Leider ist genau das nicht so einfach, genau danach hatte ich bei meiner KK gefragt. Ist man mal in der PKV, kommt man nu...
von hannah12
10.11.2008, 15:22:18
Forum: Studium
Thema: Latein und kath. Reli... Aber wo?
Antworten: 16
Zugriffe: 6283

Bei uns gibts sogar Lateinstudenten -meist im Drittfach, aber das sind ja dieselben Veranstaltungen -, die das Latinum an der Uni gemacht haben... nach dem Motto "Für Geschichte brauch ich eh das Latinum, D-G ist ne Allerweltskombi, hach ja, Latein ist ja ganz nett, dann mach ich noch Latein *stöhn*...
von hannah12
10.11.2008, 15:06:50
Forum: Versicherung & Beihilfe
Thema: Ref. abbrechen- muss ich in die AOK?
Antworten: 9
Zugriffe: 3685

Wenn du irgendwelche Leistungen wie z.B. Hartz4 bekommst, landest du automatisch in der GKV (in welcher, weiß ich nicht - also ob das jetzt dieselbe ist wie vor der Beamtenzeit oder so). Wenn du keine Ansprüche hast (weil du Vermögen hast, ein Mann zu viel verdient usw.), musst du in der PKV bleiben...
von hannah12
02.11.2008, 21:30:41
Forum: Referendare fragen - Ehemalige antworten
Thema: Studienseminar Rottweil - Erfahrungen
Antworten: 4
Zugriffe: 1910

Ich war nur zum Praxissemester da, aber was ich in meiner Schulzeit und im Praktikum von den Referendaren mitbekommen habe, war ziemlich positiv.
von hannah12
22.10.2008, 20:30:36
Forum: Seminarorte & Einstellungstermine
Thema: Referendariat Französisch/Spanisch in Bayern oder Baden-Würt
Antworten: 1
Zugriffe: 1224

Hi Poly Glott, für BW kannst du mal in diese Übersicht schauen: http://www.kultusportal-bw.de/servlet/PB/-s/wma3gn7uc0j1jrdpbm18qayix16jeqc4/show/1182628/Regionalblatt_Gym.pdf Du kannst prinzipiell an jedem Seminar landen, das Franz und Spanisch anbietet. Das sind offenbar Stuttgart, Karlsruhe, Tübi...
von hannah12
07.10.2008, 19:59:57
Forum: Verbeamtung / Anstellung / Abbruch
Thema: Verbeamtung bei chronischer/"tödlicher" Krankheit?
Antworten: 11
Zugriffe: 5678

Re: Einfach mal probieren!

Hallo Sandra! Ein Tipp vielleicht noch: Vielleicht hast Du mit Deiner Krankheit die Möglichkeit, einen Schwerbehinderten-Ausweis zu bekommen. LASS DIE FINGER DAVON !!! Sobald man so einen Ausweis hat, ist man verpflichtet, dem potentiellen Arbeitgeber davon zu erzählen. Und dann geht sehr oft auch ...