Die Suche ergab 76 Treffer

von purtnik
03.07.2009, 13:46:06
Forum: Verbeamtung / Anstellung / Abbruch
Thema: Mysterium "Amtsarzt" - Erfahrungsbericht
Antworten: 53
Zugriffe: 57304

Also ich war heute in Bremen zur Untersuchung und ich hab irgendwie das Gefühl, als wär's da am lockersten: Ich musste keinen Fragebogen zu meinen Vorerkrankungen ausfüllen, weder vorher zu Hause, noch im Amt. Das hat mich die Ärztin alles so gefragt, bzw. sehr allgemein, so etwa "Waren sie in den l...
von purtnik
24.06.2009, 18:04:59
Forum: Verbeamtung / Anstellung / Abbruch
Thema: Zu welchem Amtsarzt muss ich gehen? Wohnort oder Schule?
Antworten: 18
Zugriffe: 13574

Ich gehe jetzt auch in Bremen zum Amtsarzt (Wohnort), obwohl ich in Niedersachsen arbeiten werde. In dem Schreiben steht auch drin, dass du zum Amtsarzt deines Wohnortes gehen sollst. War bei mir garkein Problem wegen den verschiedenen Bundesländern.

LG, purtnik
von purtnik
08.06.2009, 17:27:33
Forum: Verbeamtung / Anstellung / Abbruch
Thema: Wer entscheidet Schulwechsel nach bestandener Prüfung
Antworten: 3
Zugriffe: 1697

Jetzt muss ich mal kurz überlegen, wie das bei mir war, hab auch direkt nach der Prüfung die Schule gewechselt... ...Also, ich meine, dass der Versetzungantrag zwar von der Landesschulbehörde genehmigt wurde, aber mein Seminarleiter den Antrag auf Wechsel der Ausbildungsschule nur dorthin schicken k...
von purtnik
06.06.2009, 12:28:52
Forum: Verbeamtung / Anstellung / Abbruch
Thema: Erfahrungen mit Bezahlung der Ferien nach Vertretungsstelle?
Antworten: 12
Zugriffe: 7798

Hallo! Weiß zufällig jemand, wie das in Niedersachsen grade ist? Ich bin ja davon ausgegangen, dass ich in den Sommerferien arbeitslos bin, aber da scheint sich ja in einigen Bundesländern etwas zu bewegen, was die Ferienbezahlung angeht. Zu meiner Situation: Ich bin seit dem 30.04. mit dem Ref fert...
von purtnik
22.05.2009, 20:11:55
Forum: Verbeamtung / Anstellung / Abbruch
Thema: Bezahlung für Feuerwehrstelle in Niedersachsen
Antworten: 2
Zugriffe: 1729

Hi Sina Da sich hier keiner mit der Bezahlung an Förderschulen auszukennen scheint (so wie ich auch) schreib ich dir zumindest mal, was ich überhaupt zur Bezahlung von Feuerwehrkräften in Niedersachsen weiß. Ich arbeite selbst grade als Feuerwehrlehrkraft, allerdings an einer Hauptschule. Es ist woh...
von purtnik
22.05.2009, 19:55:42
Forum: Verbeamtung / Anstellung / Abbruch
Thema: Pokern um Bezirksstelle in Niedersachsen
Antworten: 15
Zugriffe: 5022

Hallo! Hab ja an anderer Stelle schon geschrieben, dass ich die Stelle angenommen hab und bin mit der Entscheidung auch zufrieden. Eine so kleine Schule hat ja andererseits auch den Vorteil, dass man sich viel effektiver einbringen und das Schulleben mitgestalten kann. Ich denke jetzt erstmal positi...
von purtnik
19.05.2009, 17:59:07
Forum: Verbeamtung / Anstellung / Abbruch
Thema: Zu welchem Amtsarzt muss ich gehen? Wohnort oder Schule?
Antworten: 18
Zugriffe: 13574

Hey Malina, danke für die Antwort! Das denke ich dann wohl auch, dass das in ein und demselben Bundesland wohl gleich ist. Sehr gut! Und ja, also ich bleib nicht in Bremen wohnen, dann wäre mein Dienstort zu weit weg, aber der Umzug wird wohl erst nach der Amtsärztlichen Untersuchung stattfinden, di...