Die Suche ergab 8 Treffer

von leunum
04.02.2021, 15:56:11
Forum: Versicherung & Beihilfe
Thema: Öffnungsaktion trotz abgelehntem Antrag der PKV?
Antworten: 3
Zugriffe: 32327

Re: Öffnungsaktion trotz abgelehntem Antrag der PKV?

Ich danke herzliche für beide Antworten!
von leunum
03.02.2021, 16:59:24
Forum: Versicherung & Beihilfe
Thema: Öffnungsaktion trotz abgelehntem Antrag der PKV?
Antworten: 3
Zugriffe: 32327

Öffnungsaktion trotz abgelehntem Antrag der PKV?

Hello, ich habe im Februar 2020 mein Referendariat gestartet und hatte bei einer PKV, die nicht die Öffnungsaktion anbietet, einen normalen Antrag gestellt, der ablehnt wurde. Damals kannte ich die Öffnungsaktion noch nicht. Meine Frage: ich werde im Sommer voraussichtlich eine Planstelle antreten u...
von leunum
22.05.2020, 19:08:55
Forum: Seminarorte & Einstellungstermine
Thema: Bewerbungsfristen Niedersachsen und Hessen
Antworten: 1
Zugriffe: 13212

Re: Bewerbungsfristen Niedersachsen und Hessen

Lieber Big-Daddy, bei mir war es exakt wie dir. Ich habe in Hessen studiert, habe Mitte November von der Lehrkräfteakademie die vorläufige Bescheinigung erhalten, die ich sofort hochgeladen habe und innerhalb von 5 Stunden (!) hatte ich online die Zusage. Je nach dem, welches Lehramt du studiert has...
von leunum
04.03.2020, 19:21:08
Forum: Seminarorte & Einstellungstermine
Thema: Niedersachsen August 2020
Antworten: 35
Zugriffe: 78782

Re: Niedersachsen August 2020

hallo jaso95!

Deine Parameter hören sich ganz gut an. Garantiert ist nie etwas, aber die Wahrscheinlichkeit schätze ich sehr hoch ein, dass du einen deiner Wunschorte erhältst. Chemie/Bio, guter Masterschnitt :)

Lieben Gruß
Manuel
von leunum
22.12.2019, 9:50:28
Forum: Seminarorte & Einstellungstermine
Thema: Niedersachsen Januar 2020
Antworten: 110
Zugriffe: 115781

Re: Niedersachsen Januar 2020

Hat jemand von euch Ahnung, wie das direkt zu Beginn mit der Unterrichtsverpflichtung aussieht? Also wieviele Stunden wir eigenverantwortlich unterrichten, wie viel hospitieren etc?
von leunum
08.12.2019, 23:28:13
Forum: Seminarorte & Einstellungstermine
Thema: Niedersachsen Januar 2020
Antworten: 110
Zugriffe: 115781

Re: Niedersachsen Januar 2020

Erdbeereis12 hat geschrieben:Habt ihr schon eure Schulen zugeteilt bekommen??
Ja, letzte Woche. Studienseminar Helmstedt :)
von leunum
15.11.2019, 16:55:10
Forum: Seminarorte & Einstellungstermine
Thema: Niedersachsen Januar 2020
Antworten: 110
Zugriffe: 115781

Re: Niedersachsen Januar 2020

Soeben eine Zusage für meinen Erstwunsch in Helmstedt erhalten. Englisch/Französisch für den Realschulbereich. Ich bin sprachlos und wünsche euch ein schönes Wochenende