Die Suche ergab 11 Treffer

von yeni
02.11.2019, 12:40:16
Forum: Versicherung & Beihilfe
Thema: Zahn wackelt - erst seit drei Monaten Anwärter
Antworten: 2
Zugriffe: 12524

Zahn wackelt - erst seit drei Monaten Anwärter

Hallo Leute, Ich bin seit dem 8.8.2019 Anwärter in Niedersachsen und seit dem 1.8.2019 bei der Debeka privatversichert. Nun wackelt bei mir ein Zahn seit gestern ganz leicht und mir schoss gleich die Beihilfe und PKV in den Sinn. Wie ich rausgelesen habe zahlt die Beihilfe so gut wie nichts beim The...
von yeni
18.07.2019, 23:48:20
Forum: Seminarorte & Einstellungstermine
Thema: Niedersachsen August 2019
Antworten: 85
Zugriffe: 51737

Re: Niedersachsen August 2019

Ist eigentlich noch jemand am GHR-Seminar Goslar?
von yeni
07.07.2019, 17:50:11
Forum: Versicherung & Beihilfe
Thema: Erstanmeldung für die Beihilfe
Antworten: 2
Zugriffe: 11964

Re: Erstanmeldung für die Beihilfe

Alles klar, dann ist es klar. Ich hatte gerade niemanden da, den ich hätte fragen können. Folgendes Gedankenspiel hatte ich dazu: Ich war beim Arzt und bekomme die Rechnung. Die reiche ich bei der Beihilfe ein, die mir sagt, dass ich dort nicht "drin" wäre und lehnt ab. Deshalb die Frage. Wollte nur...
von yeni
06.07.2019, 14:26:33
Forum: Versicherung & Beihilfe
Thema: Erstanmeldung für die Beihilfe
Antworten: 2
Zugriffe: 11964

Erstanmeldung für die Beihilfe

Hallo an alle, ich habe mich gefragt, ob und wann man sich für die Beihilfe anmelden muss oder ob man "automatisch" drin ist. Ab dem 8.8.2019 werde ich Referendar und hätte dann Anspruch. Eine PKV habe ich bereits abgeschlossen. Für eine Erstanmeldung gibt es ein Formular, welches allerdings nicht e...
von yeni
16.06.2019, 23:28:43
Forum: Seminarorte & Einstellungstermine
Thema: Niedersachsen August 2019
Antworten: 85
Zugriffe: 51737

Re: Niedersachsen August 2019

Ich habe meine Schule schon. Allerdings nur deshalb, weil ich mich vorher mit der Schule abgesprochen habe. Gleich nach dem ersten Brief über die Zuteilung an ein Seminar Mitte Mai wurde ich von meinem Seminar angerufen und darüber informiert, dass mich meine Wunschschule angefordert habe. Das sollt...
von yeni
14.05.2019, 13:49:07
Forum: Seminarorte & Einstellungstermine
Thema: Niedersachsen August 2019
Antworten: 85
Zugriffe: 51737

Re: Niedersachsen August 2019

Habe auch meine Zusage für Goslar HR erhalten (Geschichte/Mathematik).
In Zula konnte ich es ebenso schon bestätigen.
von yeni
13.05.2019, 21:04:31
Forum: Seminarorte & Einstellungstermine
Thema: Niedersachsen August 2019
Antworten: 85
Zugriffe: 51737

Re: Niedersachsen August 2019

Hat schon einer mit Ref für Haupt- und Realschulen einen Zulassungsbescheid erhalten?
Ich habe nämlich immer noch nichts.