Die Suche ergab 178 Treffer

von Maximer
05.03.2023, 3:16:41
Forum: Probleme mit Schülern
Thema: Probleme mit einem Ausbildungsbetrieb
Antworten: 3
Zugriffe: 24034

Re: Probleme mit einem Ausbildungsbetrieb

Hi Fränzy, ich habe deinen Beitrag leider erst jetzt gesehen - schau hier nur noch ganz unregelmäßig und mit langen Abständen rein -, falls du noch Bedarf hast, kannst du dich gerne melden. Bin zwar selbst nicht an einer beruflichen Schule, kenne aber jemanden, der an einer solchen arbeitet - riesig...
von Maximer
13.11.2022, 19:52:54
Forum: Grundsätzliches & Sonstiges
Thema: Schreibt hier keiner mehr?
Antworten: 18
Zugriffe: 46911

Re: Schreibt hier keiner mehr?

Ich auch Maximer! Viele Grüße,ich hoffe es läuft bei dir Hi Fränzy. Danke, es läuft gut, ich kann mich nicht beschweren. Nebenbei engagiere ich mich gewerkschaftlich, um politischen Irrungen und Wirrungen im Bildungssektor angemessen Paroli bieten zu können. Auch als inzwischen "Lebenslänglicher" d...
von Maximer
13.11.2022, 1:45:48
Forum: Grundsätzliches & Sonstiges
Thema: Schreibt hier keiner mehr?
Antworten: 18
Zugriffe: 46911

Re: Schreibt hier keiner mehr?

Hallo miteinander, ich bin seit Jahren hier und war nie wirklich weg, aber ich registriere halt auch, dass offenbar kein Bedarf besteht. Wollte nach meinem recht turbulenten Referendariat eigentlich tatkräftig Leuten helfen, die es (auch) nicht so einfach haben, was ich teilweise umsetzen konnte, ab...
von Maximer
21.06.2021, 21:26:09
Forum: Verbeamtung / Anstellung / Abbruch
Thema: Versetzung ans Berufskolleg oder Gymnasium - Vorteile, Nachteile
Antworten: 1
Zugriffe: 10461

Re: Versetzung ans Berufskolleg oder Gymnasium - Vorteile, Nachteile

Korrigiert mich, wenn ich falsch liege, aber ich sehe folgende Vorteile im Berufskolleg: - weniger Probleme mit den Schülern und mit Unterrichtsstörungen, da sie ja wissen wofür sie das Ganze machen und entsprechend zielstrebiger sind - recht selbstständige Oberstufenschüler - nahezu keine Elternar...
von Maximer
02.05.2021, 20:49:56
Forum: Leid & Frust
Thema: Das COVID Ref
Antworten: 1
Zugriffe: 12702

Re: Das COVID Ref

ich bin jetzt seit Anfang des Schuljahres LAA1 an einer Mittelschule in Bayern und habe das Gefühl in der Schule gut aufgehoben zu sein. Ich komme mit den Klassen gut zurecht, fühle mich im Kollegium sehr wohl und bin auch mit meiner Seminarleitung total glücklich. Das ist doch schon sehr viel wert...
von Maximer
03.02.2021, 23:35:52
Forum: Versicherung & Beihilfe
Thema: Öffnungsaktion trotz abgelehntem Antrag der PKV?
Antworten: 3
Zugriffe: 32325

Re: Öffnungsaktion trotz abgelehntem Antrag der PKV?

Ich bin kein Versicherungsspezialist, sehe aber keinen Grund, weshalb du dich nicht nach deinem Referendariat ganz normal innerhalb der Sechsmonatsfrist bei einem privaten Versicherer, der die Öffnungsaktion anbietet, um einen Platz bewerben können solltest. Man hat halt nur einen grundlegenden Vers...
von Maximer
09.01.2021, 17:55:26
Forum: Alternativen
Thema: Neues Lehramt studieren nach nicht bestandener Prüfung?
Antworten: 5
Zugriffe: 17158

Re: Neues Lehramt studieren nach nicht bestandener Prüfung?

Bist du Lehrer geworden? Ich hatte auch meine Höhen und Tiefen im Referendariat zu überwinden, aber die Prüfungen liefen dann alle recht entspannt und inzwischen bin ich auch verbeamtet. Es gab aber Phasen, in denen ich ernsthaft daran gedacht habe selbst abzubrechen, um wieder frei durchatmen zu k...