Die Suche ergab 26 Treffer

von BlackandGold
28.07.2020, 0:18:27
Forum: Probleme mit Schülern
Thema: Sorge um meine Schülerin!
Antworten: 11
Zugriffe: 46276

Re: Sorge um meine Schülerin!

Für mich gebietet es der Anstand, außer im Rahmen der Gefahrenabwehr, vertraulich besprochene Sachen auch erst einmal dort zu lassen: Im vertraulichen Gespräch. Darüber hinaus ist in diesem speziellen Fall definitiv anzumerken, dass solche Themen entweder eines Naturtalents bedürfen oder der explizi...
von BlackandGold
24.10.2019, 16:20:02
Forum: Grundsätzliches & Sonstiges
Thema: Reisen nach dem Referendariat?
Antworten: 3
Zugriffe: 6928

Re: Reisen nach dem Referendariat?

Ein ehemaliger Mitreferendar von mir ist noch auf seiner Jahres-Wandertour von Mittelamerika nach Kanada. :)
von BlackandGold
05.09.2019, 11:19:09
Forum: Verbeamtung / Anstellung / Abbruch
Thema: NRW - Wenig Ausschreibungen
Antworten: 9
Zugriffe: 10139

Re: NRW - Wenig Ausschreibungen

Selbst mit meinen Fächern (klassische Mangelfächer hatte ich im Schuljahr deutlich weniger Stellen zur Verfügung. Ich habe dann drei Monate Vertretung gemacht (war auch echt ne gute Entscheidung, die 50%-Stelle nach dem Ref) und mich für nach den Sommerferien beworben. Und da dann echt aussieben müs...
von BlackandGold
22.08.2019, 16:03:32
Forum: Grundsätzliches & Sonstiges
Thema: UPP-Thema anderer Jahrgangsstufe als im KLP vorgesehen?
Antworten: 2
Zugriffe: 3773

Re: UPP-Thema anderer Jahrgangsstufe als im KLP vorgesehen?

Wichtig ist nur, dass es im Gesamtkontext nicht als "zu simpel" angesehen wird. Das Problem hatte ich nämlich in der Oberstufe.
von BlackandGold
22.08.2019, 15:43:19
Forum: Referendare fragen - Ehemalige antworten
Thema: UPP im Fach Chemie
Antworten: 6
Zugriffe: 18475

Re: UPP im Fach Chemie

Achte einfach auf die folgenden Sicherheitsbestimmungen: https://ch.sichere-schule.de/chemie/praktisches-arbeiten/arbeiten-mit-gas#Kartuschenbrenner Es dürfen nur Kartuschenbrenner mit Entnahmeventil verwendet werden, bei denen ein unbeabsichtigtes Lösen der Druckgaskartuschen verhindert ist, Stechk...
von BlackandGold
19.06.2019, 11:25:41
Forum: Probleme mit Schülern
Thema: Disziplinarverfahren
Antworten: 18
Zugriffe: 36218

Re: Disziplinarverfahren

Ich bin aktuell Lehrer im zweiten Bildungsweg, daher vielleicht mal aus meiner Perspektive: Wir haben eine ganze Menge Studierende, wo der Lebenslauf Brüche vorweist, bis hin zum offenen Vollzug. Das ist für uns fast schon alltägliches Brot. Dafür sind wir da. Daher: Mach dir nicht allzuviele Gedank...
von BlackandGold
27.04.2019, 14:07:16
Forum: Leid & Frust
Thema: Referendariat NRW - Short Cut
Antworten: 5
Zugriffe: 6507

Re: Referendariat NRW - Short Cut

Montecruz hat geschrieben: Warum denn?

Ist ja ein lustiger Text :D aber bevor hier jemand drauf reinfällt: Laut deinen bisherigen Posts hast du schon vor 2015 Ref gemacht.
Danke, mir schwoll schon ziemlich der Kamm.