Die Suche ergab 22 Treffer

von flosse
12.07.2019, 18:06:55
Forum: Versicherung & Beihilfe
Thema: Wahlleistungen bei LBV nach Referendariat wieder möglich?
Antworten: 4
Zugriffe: 13897

Wahlleistungen bei LBV nach Referendariat wieder möglich?

Hallo, ich werde zu den Sommerferien fertig mit meinem Referendariat in BW. Derzeit habe ich die Wahlleistungen zu 100% bei der PKV versichert. Das Schreiben des LBV bezüglich der Wahlleistungen habe ich zum Beginn des Referendariats nicht beantwortet. Nach den Ferien würde ich gerne eine Aufteilung...
von flosse
08.11.2018, 17:12:53
Forum: Seminarorte & Einstellungstermine
Thema: Berechnung Gesamtexamen (1. und 2.)BW Grundschullehramt
Antworten: 2
Zugriffe: 3594

Berechnung Gesamtexamen (1. und 2.)BW Grundschullehramt

Hallo, ich befinde mich derzeit im Referenadariat für das Grundschullehramt in Baden-Württemberg. Da jetzt allmählich die Prüfungen nacheinander anstehen kam mir die Frage nach der Berechnung der Examnesnote aus 1. und 2. Examen auf. Laut Internet scheinen die Formeln hierfür immer malwieder gwechse...
von flosse
15.10.2018, 22:17:28
Forum: Verbeamtung / Anstellung / Abbruch
Thema: Erneuter Amtsarztbesuch nach Referendariat in BW?
Antworten: 4
Zugriffe: 4670

Re: Erneuter Amtsarztbesuch nach Referendariat in BW?

Was bedeutet dann nach neuer Rechtslage mit überwiegender Wahrscheinlichkeit?
von flosse
14.10.2018, 13:32:14
Forum: Verbeamtung / Anstellung / Abbruch
Thema: Erneuter Amtsarztbesuch nach Referendariat in BW?
Antworten: 4
Zugriffe: 4670

Erneuter Amtsarztbesuch nach Referendariat in BW?

Hallo, ich mache derzeit mein Referendariat in BW. Bei uns gibt es ja keinen zentralen Amtsarzt mehr sondern eine freie Wahl für einen dafür ausgebildeten Arzt von einer langen Liste. Jedenfalls wurde das Formular für die Verbeamtung auf Widerruf ohne Probleme ausgestellt. Es wurde zwar eine leichte...
von flosse
07.10.2018, 15:07:58
Forum: Allgemein
Thema: Unterschied Rituale und Routinen
Antworten: 1
Zugriffe: 12828

Unterschied Rituale und Routinen

Hallo, ich befinde mich im Referendariat für die Grundschule in Baden-Württemberg und ich muss eine Hasuarbeit für das Seminar schreiben. Meine Dozentin hat mir das Thema Rituale und Routinen vorgeschlagen. Beim Durchlesen der Literatur kommt mir jedoch alles sehr ähnlich beziehungsweise sogar gleic...
von flosse
08.08.2018, 18:38:11
Forum: Versicherung & Beihilfe
Thema: PKV nach dem Ref wechseln
Antworten: 3
Zugriffe: 4745

PKV nach dem Ref wechseln

Hallo, ich bin derzeit bei der DEBEKA versichert. Dies hat sich daraus ergeben, dass alle meine damaligen Bekannten sich auch dort versichert haben. Mittlerweile stört mich allerdings, dass bereits durch das Einreichen der Rechnungen von Vorsogeuntersuchungen die Rückzahlungsmöglichkeit der Beiträge...
von flosse
08.07.2018, 15:59:44
Forum: Verbeamtung / Anstellung / Abbruch
Thema: Nach Referendariat nochmal zum Amtsarzt? Neue Regelung in BW
Antworten: 7
Zugriffe: 6399

Re: Nach Referendariat nochmal zum Amtsarzt? Neue Regelung i

Also der Schulleiter hat damit nichts zu tun, dem kann es ja egal sein ob man verbeamtet wird oder nicht, schließlich kann die Schule ja auch gewechselt werden.
@ Blauschimmel: Hast du dann auch nur das Formular "Verbeamtung auf Wiederruf" abgegeben?