Die Suche ergab 12 Treffer

von Lavender
11.05.2020, 22:10:40
Forum: Verbeamtung / Anstellung / Abbruch
Thema: Planstellen RLP
Antworten: 9
Zugriffe: 27426

Re: Planstellen RLP

Gesagt, getan. Waren sehr freundlich. Ich habe alle Informationen zum Stand der Bewerbung erhalten, sodass man genau weiß, wie gut oder schlecht die Chancen sind!
von Lavender
10.05.2020, 14:04:53
Forum: Verbeamtung / Anstellung / Abbruch
Thema: Planstellen RLP
Antworten: 9
Zugriffe: 27426

Re: Planstellen RLP

Weiß jemand, ob die ADD Informationen zum Bewerberstand herausgibt?
Bisher sind alle zuständigen Personen im Urlaub und nicht erreichbar. Falls ich mal jemanden erreiche, würde ich gerne wissen, wie meine Chancen stehen. Es gibt ja schließlich noch andere Stellen...
von Lavender
10.05.2020, 14:02:25
Forum: Verbeamtung / Anstellung / Abbruch
Thema: BaWü Ländlicher Raum
Antworten: 3
Zugriffe: 13250

Re: BaWü Ländlicher Raum

Das ist nämlich das Problem. Ich weiß nicht ob der ländliche Raum abgeschlossen ist. Corona hat ja eh alles etwas eingefroren. Es ist nämlich so, ich habe jetzt ein Angebot erhalten, weiß aber nicht ob ich diese Stelle möchte (RPT). In der Annahmeerklärung gibt es die Option, dass man wartet, bis al...
von Lavender
04.05.2020, 18:04:10
Forum: Verbeamtung / Anstellung / Abbruch
Thema: Auswahlgespräch / Wunschkandidat
Antworten: 3
Zugriffe: 6368

Re: Auswahlgespräch / Wunschkandidat

Das Prozedere kenne ich :-) Soweit ich weiß ist die Schule gezwungen, Mitbewerber einzuladen. Entscheiden, wen sie nehmen, darauf haben sie ja trotzdem Einfluss. Es sei denn die Noten variieren und sie müssen den besseren Bewerber nehmen. Ich stecke auch mitten drin. Es kommen immer wieder Überrasch...
von Lavender
03.05.2020, 22:42:05
Forum: Verbeamtung / Anstellung / Abbruch
Thema: Planstellen RLP
Antworten: 9
Zugriffe: 27426

Planstellen RLP

Hallo, ich habe mich um Planstellen in RLP beworben, schulscharf und war bereits -trotz Corona - beim Auswahlgespräch. Weiß jemand, wann die ADD die Zusagen rausgibt? Macht es Sinn, dort anzurufen? Da ich das Bundesland wechsele, andere Ferienzeiträume habe, wäre es von Vorteil, besser planen zu kön...
von Lavender
03.03.2020, 20:11:09
Forum: Verbeamtung / Anstellung / Abbruch
Thema: BaWü Ländlicher Raum
Antworten: 3
Zugriffe: 13250

BaWü Ländlicher Raum

Hi,
wer hat sich über diesen Ausschreibungszeitraum in BW beworben? Sind schon Zusagen raus? Absagen erhält man vom RP ja nicht. Es wäre aber gut zu wissen, ob man sich noch Hoffnungen machen kann.
von Lavender
03.03.2020, 20:05:25
Forum: Verbeamtung / Anstellung / Abbruch
Thema: Angestellter Lehrer - wann höhere Stufe?
Antworten: 1
Zugriffe: 3336

Re: Angestellter Lehrer - wann höhere Stufe?

Hallo,
Normalerweise wird man erst nach einem Jahr in die nächste Stufe befördert.
Schau doch einfach mal unter E13 TVL nach, da siehst du die einzelnen Stufen. Ich bin auch angestellt und nach 12 Monaten in Stufe 2 aufgestiegen. Geht automatisch.