Die Suche ergab 26 Treffer

von Michael28
06.12.2006, 2:35:47
Forum: Referendare fragen - Ehemalige antworten
Thema: Examensprüfung UPP mangelhaft - Einspruch einlegen
Antworten: 10
Zugriffe: 7225

Bei falschen Tatsachen hast Du durchaus gute Aussichten, mußt aber darauf achten, daß es auch entscheidungserhebliche Tatsachen sind. Die kommen nämlich gern an und meinen, ausgerechnet diese Tatsachen hätten auf das Ergebnis keinen Einfluß gehabt. Also möglichst umfassend und präzise darlegen. Ich ...
von Michael28
05.12.2006, 22:32:17
Forum: Leid & Frust
Thema: MOBBING VON ALLEN SEITEN
Antworten: 52
Zugriffe: 27605

Ich hatte mich also dazu entschlossen zu duckmäusern und alles zu schlucken. Mir wurde in einer extra anberaumten Besprechung mitgeteilt, ich wäre nicht fähig meine Meinung zu vertreten, sondern würde alles hinnehmen. Du merkst hier sicher, welchen Zynismus die hier an den Tag legen. Mit Unterwerfu...
von Michael28
05.12.2006, 17:38:02
Forum: Referendare fragen - Ehemalige antworten
Thema: Examensprüfung UPP mangelhaft - Einspruch einlegen
Antworten: 10
Zugriffe: 7225

Widerspruch mußt Du auf jeden Fall einlegen, sonst ist keine Klage möglich. Hoffentlich ist die Frist noch nicht abgelaufen. Begründung kannst Du später nachreichen. Einstweilige Anordnung gibt es auch im Verwaltungsrecht, aber normalerweise nur bei klarer Sachlage und Eilbedürftigkeit. Unter letzte...
von Michael28
28.11.2006, 17:08:31
Forum: Leid & Frust
Thema: MOBBING VON ALLEN SEITEN
Antworten: 52
Zugriffe: 27605

Hab mir heut morgen noch bei amazon für 100 Euro Bücher bestellt über Unterrichtsplanung, usw. weil ich das ja wirklich in Zukunft gut machen will und ja auch weiß, dass es in dem Sinne die perfekte Stunde überhaupt nicht gibt, die verbrenn ich am Besten ungelesen. Verbrennen ist das einzig richtig...
von Michael28
27.11.2006, 18:14:03
Forum: Leid & Frust
Thema: MOBBING VON ALLEN SEITEN
Antworten: 52
Zugriffe: 27605

Valentine:
Nochwas, falls Du einen förmlichen Bescheid mit Rechtsmittelbelehrung bekommen hast, solltest Du unbedingt fristgerecht Widerspruch einlegen, sonst verbaust Du Dir alle rechtlichen Möglichkeiten.
Natürlich solltest Du die Prüfungsakten einsehen, darauf hast Du einen Anspruch.
von Michael28
26.11.2006, 23:32:24
Forum: Thema des Monats
Thema: Thema der Woche: Einschulung mit 5 - Abitur mit 17 !?!
Antworten: 44
Zugriffe: 151877

Naja, so sollte man das auch wieder nicht sehen, immerhin sind wir auch ein Teil dieser Gesellschaft. Was ich eigentlich sagen wollte: Die Mehrheit in unserem Land tut deshalb nichts, weil sie sich dessen noch gar nicht bewußt ist, was zur Zeit läuft. Noch haben die meisten Arbeit und verdienen gut,...
von Michael28
26.11.2006, 23:10:57
Forum: Leid & Frust
Thema: MOBBING VON ALLEN SEITEN
Antworten: 52
Zugriffe: 27605

Ich war auch eine gute Studentin, bin aber eine schlechte Referendarin, leider interessiert das Niemanden und es wird ja auch immer wieder betont wie wenig Beides miteinander zu tun hat. Leider!!! Hälst Du Dich wirklich für eine schlechte Referendarin? Dann solltest Du abbrechen und den Beruf wechs...