Die Suche ergab 23 Treffer

von Laufa25
03.10.2020, 17:25:01
Forum: Grundsätzliches & Sonstiges
Thema: Kredite für LAA's?
Antworten: 3
Zugriffe: 22812

Kredite für LAA's?

Liebe Mitglieder, Ich bin zur Zeit im 1. Jahr als LAA eingesetzt, das Gehalt ist wie ihr wisst nicht besonders hoch. Aufgrund der ganzen Versicherungen, Miete, Lebensunterhalt etc. bleibt kaum etwas übrig, auf dem Konto sieht es eher mau aus. Kann ich schon von einem Beamtenkredit Gebrauch machen? O...
von Laufa25
07.09.2020, 9:32:48
Forum: Grundsätzliches & Sonstiges
Thema: Heilpraktiker- Erfährt der Staat was?
Antworten: 3
Zugriffe: 13488

Heilpraktiker- Erfährt der Staat was?

Guten Morgen liebe Mitglieder, eine kurze Frage: Ich gehe demnächst zu einem Heilpraktiker für Psychotherapie und lass dort eine Angststörung behandeln. Jetzt meine Frage. Taucht dies in meiner Krankenakte auf, wenn ich die Rechnung bei der Beihilfe oder der PKV einreiche? Bzw. Wenn ich es nur bei d...
von Laufa25
05.12.2019, 15:47:30
Forum: Grundsätzliches & Sonstiges
Thema: Falsches Verhalten bestrafen vs. richtiges Verhalten loben
Antworten: 2
Zugriffe: 4149

Falsches Verhalten bestrafen vs. richtiges Verhalten loben

Liebe Lehramtskollegen und kolleginnen, ich befinde mich zur Zeit als Zweitkraft in einer Grund-und Förderschule in Bayern und beginne nächstes Jahr im September mein Referendariat. Nun habe ich eine Frage und möchte gerne eure Meinunge hören. Was habt ihr für ein Straf- bzw. Belohnungssystem in eur...
von Laufa25
31.07.2019, 16:07:39
Forum: Probleme mit Schülern
Thema: Schüler/innen anfassen. In Ordnung oder Tabu?
Antworten: 2
Zugriffe: 13757

Schüler/innen anfassen. In Ordnung oder Tabu?

Hallo liebe Forumsmitglieder, ich habe vor 1 Jahr mein Lehramtsstudium für Grundschule in Bayern beendet und arbeite seitdem in einer Einrichtung für Kinder mit Behinderung. Dieses Schuljahr arbeite ich dort noch, danach gehe ich ins Referendariat. Ich habe ein Thema, das mir sehr am Herzen liegt un...
von Laufa25
31.07.2019, 10:41:59
Forum: Referendare fragen - Ehemalige antworten
Thema: Schüler/innen anfassen. In Ordnung oder Tabu?
Antworten: 4
Zugriffe: 16958

Schüler/innen anfassen. In Ordnung oder Tabu?

Hallo liebe Forumsmitglieder, ich habe vor 1 Jahr mein Lehramtsstudium für Grundschule in Bayern beendet und arbeite seitdem in einer Einrichtung für Kinder mit Behinderung. Dieses Schuljahr arbeite ich dort noch, danach gehe ich ins Referendariat. Ich habe ein Thema, das mir sehr am Herzen liegt un...
von Laufa25
05.07.2019, 19:30:26
Forum: Versicherung & Beihilfe
Thema: Beihilfe für Heilpraktiker
Antworten: 2
Zugriffe: 12738

Beihilfe für Heilpraktiker

Liebe Forumsmitglieder, ich habe letztes Jahr mein Studium als Grundschullehrer in Bayern abgeschlossen und gehe 2020 ( NICHT zum kommenden Schuljahr) ins Referendariat. Wegen einer psychischen Krankheit, die noch behandelt werden sollte, rät mir mein Arzt zu einem Heilpraktiker für Psychotherapie. ...
von Laufa25
21.08.2018, 19:50:38
Forum: Grundsätzliches & Sonstiges
Thema: Teilzeitjob zwischen Studium und Referendariat
Antworten: 4
Zugriffe: 4429

Re: Teilzeitjob zwischen Studium und Referendariat

OK vielen Dank schon mal für die Antworten. Aber trotzdem gibt es zwei Punkte die ich noch ergänzen muss. Da meine Prüfungen noch bis Oktober laufen, bin ich bis 31.3.2019 noch als Student gemeldet, daher müsste es ja laufen, wie NRW31 beschrieben hat. @MalboroMan84 nein das ist (bei uns) nicht so. ...