Die Suche ergab 95 Treffer

von kriminelle
12.06.2015, 14:46:58
Forum: Seminarorte & Einstellungstermine
Thema: Niedersaschen August 2015
Antworten: 289
Zugriffe: 69685

Re: Niedersaschen August 2015

@"christin777"] quote Ich habe auch eine Zusage vom Seminar in Braunschweig. Mit den Fächern Deutsch/Musik Schwerpunkt Grundschule... Wohne mit meinem Freund in Hildesheim und würde auch gerne hier bleiben. Weiß jemand wie es im Ref mit pendeln aussieht? Ist das machbar oder eher stressig? [/quote] ...
von kriminelle
12.06.2015, 14:43:56
Forum: Seminarorte & Einstellungstermine
Thema: Niedersaschen August 2015
Antworten: 289
Zugriffe: 69685

Re: Niedersaschen August 2015

In Niedersachsen muss man für das Referendariat nicht zum Amtsarzt. Also wird man auch nirgends hingeschickt.
(Mache gerade Ref...)
von kriminelle
02.03.2015, 22:33:27
Forum: Leid & Frust
Thema: Gerade angefangen und kurz vorm Abbrechen
Antworten: 110
Zugriffe: 46888

Re: Gerade angefangen und kurz vorm Abbrechen

...Im Notfall immer reflektieren....

Vielen Dank und verausgabe dich nicht schon am Anfang. Teil dir bloß die Kräfte ein! :-)
von kriminelle
02.03.2015, 21:29:14
Forum: Leid & Frust
Thema: Gerade angefangen und kurz vorm Abbrechen
Antworten: 110
Zugriffe: 46888

Re: Gerade angefangen und kurz vorm Abbrechen

Den Tipp von Drops fand ich wirklich gut - das muss ich ja mal sagen: Sich auf EINE Sache konzentrieren. Ich glaube, das ergibt wirklich Sinn, um Stunden zu planen, die "funktionieren". Ich habe auch am 26.1. in Niedersachsen angefangen, am 10.2, hatten wir offiziellen Beginn und gleich eigenverantw...
von kriminelle
07.02.2015, 15:48:35
Forum: Leid & Frust
Thema: Ich möchte gerade aufgeben
Antworten: 16
Zugriffe: 9988

Re: Ich möchte gerade aufgeben

Mir fehlt auch der Plan B. Hätte ich was sicheres in der Tasche, würde ich sofort kündigen.[/quote] Mal eine grundsätzliche Sache: Was ist sicher? - Nichts. Zu glauben, dass man mit einer anderen Ausbildung garantiert ganz sicher vor Unwägbarkeite ist, wäre naiv. Auch in anderen Bereichen muss man m...
von kriminelle
07.02.2015, 15:44:35
Forum: Grundsätzliches & Sonstiges
Thema: Frist für Zeugnis-Nachreichung Hessen (Mai 2016)
Antworten: 1
Zugriffe: 1622

Re: Frist für Zeugnis-Nachreichung Hessen (Mai 2016)

Schau mal in die faqs: da steht, dass zunächst eine vorläufige Bescheinigung fristwahrend ist.
von kriminelle
27.01.2015, 22:41:50
Forum: Verbeamtung / Anstellung / Abbruch
Thema: Amtsarzt NRW wegen langer Fehlzeiten
Antworten: 62
Zugriffe: 19942

Re: Amtsarzt NRW wegen langer Fehlzeiten

Gib der Trollin noch mehr Futter.... Langsam nimmt das Züge einer Realsatire an.