Die Suche ergab 17 Treffer

von FrankRo
24.02.2014, 8:58:06
Forum: Thema des Monats
Thema: NRA fordert: Lehrer bewaffnen!
Antworten: 68
Zugriffe: 160887

Re: NRA fordert: Lehrer bewaffnen!

Da stimme ich dir voll zu: Völlig vermeiden lassen sich solche Taten nicht. Allerdings kann man gewisse Schritte einleiten (z.B.: welche gegen Mobbing oder Aufklärungen), welche evtl. das Risiko mindern. Und wenn man es schafft das Risiko zu mindern, hat man schon viel erreicht. Das Ziel sollte garn...
von FrankRo
19.02.2014, 17:06:32
Forum: Thema des Monats
Thema: NRA fordert: Lehrer bewaffnen!
Antworten: 68
Zugriffe: 160887

Re: NRA fordert: Lehrer bewaffnen!

Gibt es denn keine Art "Vertrauenslehrer"? Dieser könnte einfach mal ein Gespräch mit den Mädchen führen, da man hätte nichts zu verlieren, oder?
von FrankRo
19.02.2014, 16:53:01
Forum: Thema des Monats
Thema: NRA fordert: Lehrer bewaffnen!
Antworten: 68
Zugriffe: 160887

Re: NRA fordert: Lehrer bewaffnen!

@LatinaTeacherin:

Dann bring doch bitte deine Erfahrung zum Ausdruck und erzähle, wie du mit solchen Situationen umgehen würdest? Was würdest du tun, wenn sich in deiner Klasse Schüler gegenseitig Mobben?
von FrankRo
19.02.2014, 16:45:31
Forum: Thema des Monats
Thema: NRA fordert: Lehrer bewaffnen!
Antworten: 68
Zugriffe: 160887

Re: NRA fordert: Lehrer bewaffnen!

Ich muss sagen, dass ich immernoch der Meinung bin, dass man viele (wenn auch nicht alle) Schüler mit solchen "Drohungen" zur Besserung bringen kann. Und wenn das Fehlverhalten sich nicht bessert, muss eben die Konsequenz (Klassenwechsel) dafür kommen. Man sollte in jedem Fall diesen Weg probieren. ...
von FrankRo
19.02.2014, 16:14:01
Forum: Thema des Monats
Thema: NRA fordert: Lehrer bewaffnen!
Antworten: 68
Zugriffe: 160887

Re: NRA fordert: Lehrer bewaffnen!

Ich selbst bin erst seit 1,5 Jahren dabei und ja, ich weiß: Das ist nicht viel! Habe allerdings damals als Schüler in meiner Klasse schon solche Situationen erlebt und merke im Nachhinein, dass Lehrer nicht viel mitkriegen, was nach einem Streitgespräch noch passiert. Allerdings kann ich nur aus Erf...
von FrankRo
19.02.2014, 15:21:47
Forum: Thema des Monats
Thema: NRA fordert: Lehrer bewaffnen!
Antworten: 68
Zugriffe: 160887

Re: NRA fordert: Lehrer bewaffnen!

Wo sage ich denn, dass es ausschließlich Mobbingopfer sind, die Amokläufe begehen? Ich bin im letzten Beitrag nur auf auf dich eingegangen: ## Die These, dass Mobbing schuld an Amokläufen ist, ist doch nicht weniger weit hergeholt, als die Behauptung mit den "Killerspielen" ## Wenn du deine Meinung ...
von FrankRo
19.02.2014, 14:47:59
Forum: Thema des Monats
Thema: NRA fordert: Lehrer bewaffnen!
Antworten: 68
Zugriffe: 160887

Re: NRA fordert: Lehrer bewaffnen!

Hallo Hubselzwerg, Die Überlegung mit dem Kummerkasten meine ich durchaus ernst. Hatten wir damals auch in der Schule und hat gut geklappt. Der "Täter" wurde eben vom Lehrer so zurecht gewiesen, dass dieser sich schluss endlich beim "Opfer" entschuldigt hat. Natürlich kommt es dann auch immer auf de...