Die Suche ergab 5 Treffer

von Talisker87
25.03.2020, 12:00:04
Forum: Grundsätzliches & Sonstiges
Thema: Beratungsgespräche vor Unterrichtsbesuchen
Antworten: 1
Zugriffe: 11448

Beratungsgespräche vor Unterrichtsbesuchen

Ein freundliches Hallo an euch alle, seit einigen Wochen bin ich in einer Weiterbildung zum Ausbilder im Referendariat und ich erlebe meine Abordnung ans Studienseminar als etwas total Spannendes und bilde sehr gerne junge Lehrer*Innen aus. Im Zuge dieser Weiterbildung bin ich angehalten, eine selbs...
von Talisker87
10.01.2014, 12:49:52
Forum: Grundsätzliches & Sonstiges
Thema: Zusatzqualifikation
Antworten: 6
Zugriffe: 2768

Re: Zusatzqualifikation

Vielleicht noch als Zusatzfrage: Laufen solche Zusatzqualis über eine Uni oder über ein Studienseminar? Wer könnte also folglich ein sinnvoller Ansprechpartner sein?
von Talisker87
10.01.2014, 12:42:37
Forum: Grundsätzliches & Sonstiges
Thema: Zusatzqualifikation
Antworten: 6
Zugriffe: 2768

Zusatzqualifikation

Hallo allerseits, ich starte zwar erst nächste Woche mein Ref, habe allerding vorher schon fünf Jahre an einer Schule gearbeitet. Dort habe ich neben meinen Fächern (Physik und Philosophie) auch (sogar mehr als meine eigentlichen Fächer) Mathe unterrichtet. Meine Frage: Gibt es während des Refs eine...
von Talisker87
08.01.2014, 14:46:58
Forum: Seminarorte & Einstellungstermine
Thema: Rheinland-Pfalz 15.01.2014 GYM
Antworten: 96
Zugriffe: 22158

Re: Rheinland-Pfalz 15.01.2014 GYM

Bin in Bad Kreuznach angenommen. Wie ich mir gewünscht habe, von daher alles super.
Viel Glück den Nachrückern!
von Talisker87
08.01.2014, 14:35:04
Forum: Grundsätzliches & Sonstiges
Thema: Vornote Ref in RLP (ggfs. auch woanders)
Antworten: 2
Zugriffe: 1867

Vornote Ref in RLP (ggfs. auch woanders)

Hallo zusammen, ich starte am 15.01. mein Ref in KH und weiß auch schon die Schule und alles. Ich habe mich durch viele Infos des Seminars gelesen und versucht rauszufinden, wie die Kriterien für die "Vornote" sind. (Die zählt in RLP, bzw. KH, immerhin 40% der Gesamtnote, so viel habe ich bei meinen...