Die Suche ergab 17 Treffer

von RhYm0n
23.06.2016, 23:52:40
Forum: Probleme mit Schülern
Thema: Anzeige von Vater wegen "Beleidigung"
Antworten: 33
Zugriffe: 42506

Re: Anzeige von Vater wegen "Beleidigung"

Was hat denn meine Berufsauffassung damit zu tun? Ich habe ein offenes Ohr für meine Schüler und habe ihnen gesagt, dass sie bei Problemen immer zu mir kommen können. Naja, ich glaube langsam eh, dass das Ganze nur ein ganz böser Scherz ist, da ich heute den ganzen Tag nichts gehört habe und alle In...
von RhYm0n
23.06.2016, 13:43:16
Forum: Probleme mit Schülern
Thema: Anzeige von Vater wegen "Beleidigung"
Antworten: 33
Zugriffe: 42506

Re: Anzeige von Vater wegen "Beleidigung"

Das mit dem Schreiben ist so eine Sache. In der heutigen Zeit haben die ja alle Whatsapp... Und als Klassenlehrer gibt man seine Handynummer nun ja auch mal raus. Und wenn einen dann eine Schülerin aus der eigenen Klasse anschreibt, dann ignoriert man das ja nicht, sonder versucht zu helfen. Aber ic...
von RhYm0n
22.06.2016, 23:22:21
Forum: Probleme mit Schülern
Thema: Anzeige von Vater wegen "Beleidigung"
Antworten: 33
Zugriffe: 42506

Anzeige von Vater wegen "Beleidigung"

Hallo ihr Lieben, falls das Thema hier falsch ist, bitte verschieben. Ich habe folgendes Problem: Eine meiner Schülerinnen lebt mit ihrer Mutter und dem neuen Mann zusammen. Der hat einen Sohn in die Beziehung mitgebracht und beide sind im gleichen Jahrgang. Beide Kinder können sich absolut nicht le...
von RhYm0n
20.08.2015, 16:21:29
Forum: Verbeamtung / Anstellung / Abbruch
Thema: Gehaltszahlung im Anstellungsmonat
Antworten: 9
Zugriffe: 6622

Re: Gehaltszahlung im Anstellungsmonat

Ich klinke mich mal hier mit ein, da das Thema gut zu meiner Frage passt. Ich habe eine Stelle in NDS angenommen zum 31.08. Ab da gilt dann das Beamtenverhältnis, kann mir jemand sagen wann ich mit der ersten Zahlung/dem ersten Abschlag rechnen kann? Die einen sagen, dass es bis zwei Wochen dauert b...
von RhYm0n
26.06.2015, 13:10:22
Forum: Seminarorte & Einstellungstermine
Thema: Verden 26.08.2015
Antworten: 23
Zugriffe: 13869

Re: Verden 26.08.2015

Die Seminarleiter für GHR und GYM sind auch nicht die gleichen, meine Erfahrungen beziehen sich auschließlich auf die Seminarleiter für GHR. Sorry, wenn das unklar war. Generell ist es aber so, dass Verden von den ganzen Studienseminaren die größten Ansprüche fährt, sei es GYM oder GHR. Die Entwürfe...
von RhYm0n
22.06.2015, 20:36:53
Forum: Seminarorte & Einstellungstermine
Thema: Verden 26.08.2015
Antworten: 23
Zugriffe: 13869

Re: Verden 26.08.2015

Als fertige LiVD für Lehramt an Realschulen mit DE/GE kann ich über das Studienseminar Verden berichten, dass es ganz stark darauf ankommt, welche Seminarleiter man bekommt, bzw. welche Fächer man hat. In Pädagogik gibt es 1-2 Seminarleiter (von 8) die richtig gut sind und bei denen man in Schwarze ...
von RhYm0n
10.06.2015, 17:07:21
Forum: Wohnungsmarkt
Thema: 3-Zimmer-Wohnung in Langwedel, Nähe Verden(Aller)
Antworten: 0
Zugriffe: 1489

3-Zimmer-Wohnung in Langwedel, Nähe Verden(Aller)

Hello, ich und meine Mitbewohnerin sind beide zum Sommer hin mit dem Ref durch und haben auch schon neue Stellen. Deshalb möchte ich hier unsere Wohnung zum 01.08.15 anbieten. 3 Zimmer, EBK, Bad mit Fenster 72m2 Wohnzimmer ca. 24m2 mit großer Fensterfront Richtung Süden. Schlafzimmer 14m2 Arbeitszim...