Die Suche ergab 59 Treffer

von oceandance
31.10.2009, 16:12:38
Forum: Seminarorte & Einstellungstermine
Thema: Seminarstandort Mönchengladbach im Februar 2010
Antworten: 49
Zugriffe: 12646

Liebe Grüße an alle, die nach Gladbach geschickt werden! Ich bin mittlerweile schon seit vier Jahren fertige Lehrerin, komme eigentlich aus dem Norden und war Referendarin in Gladbach am Sek I Seminar. Eigentlich wollte ich lieber nach Düsseldorf. Im Nachhinein kann ich aber sagen, dass meine Erfahr...
von oceandance
25.10.2009, 11:54:52
Forum: Verbeamtung / Anstellung / Abbruch
Thema: Stellen in Niedersachsen schon online!?
Antworten: 307
Zugriffe: 58013

Du KANNST dich bewerben. Wirst nur keine Chance haben. Der Markt ist ja zur Zeit gesättigt genug, so dass genügend Bewerber da sind. Und selbst WENN eine Stelle mit den gesuchten Fächern nicht besetzt werden kann, muss sie neu ausgeschrieben werden mit neuen Fächern. D.h. eine Schule darf dich mit ...
von oceandance
29.08.2009, 9:20:18
Forum: Verbeamtung / Anstellung / Abbruch
Thema: Landesdienst vs. Kirchendienst
Antworten: 11
Zugriffe: 9016

Also in Niedersachsen habe ich vom katholischen Bistum die Auskunft erhalten, dass man zwar problemlos vom Landesdienst in die Kirchendienst wechseln kann und später auch zurück. Man wird ja als Landesbeamter für den Dienst an der Privatschule "beurlaubt". Umgekehrt sei das, laut der Info, die ich e...
von oceandance
27.08.2009, 13:27:29
Forum: Referendare fragen - Ehemalige antworten
Thema: Jetzt mal Klartext: Wie war/ist das Referendariat wirklich?
Antworten: 45
Zugriffe: 11524

Es war - äußerst lehrreich, da ich ausgezeichnete Seminarlehrer hatte, - ein Riesenspaß, weil wir uns im Seminar super verstanden haben, - teilweise anstrengend, weil phasenweise viel verlangt wurde, - unterm Strich eine Zeit, die ich nicht wiederholen muss, an die ich aber auch nicht mit negativen...
von oceandance
18.08.2009, 21:40:10
Forum: Grundsätzliches & Sonstiges
Thema: WE-Heimfahrten von Steuer absetzen
Antworten: 20
Zugriffe: 4826

Also ich habe die letzten vier Jahre (schon fertig, im Job) meinen Erstwohnsitz am Arbeitsort gehabt und bin alle zwei Wochen zu meinem Zweitwohnsitz (Elternhaus / Freunde) gependelt. Dies konnte ich ohne weitere Begründung unter Doppelter Haushaltsführung von der Steuer absetzen und es wurde auch o...
von oceandance
25.07.2009, 19:17:33
Forum: Referendare fragen - Ehemalige antworten
Thema: Schlampiger Amtsarzt...
Antworten: 8
Zugriffe: 4256

Einer Referendarskollegin von mir ist es bei ihrer ersten Stelle in NRW passiert, dass das Gesundheitszeugnis nicht rechtzeitig da war - sie durfte ihren Dienst erst antreten als das Zeugnis kam. D.h. sie konnte eine komplette Woche Zuhause bleiben.
von oceandance
09.06.2009, 17:58:05
Forum: Verbeamtung / Anstellung / Abbruch
Thema: Planstelle in NI
Antworten: 14
Zugriffe: 4263

Ich habe bis jetzt noch gar nichts gehört... aber vielleicht bin ich ja auch ein Sonderfall, weil ich zwar über das normale Bewerbungsverfahren eine Stelle angeboten bekommen habe, aber gleichzeitig ein Bundeslandwechsel aus NRW damit verbunden ist... Solange meine Schule nichts gegenteiliges berich...