Die Suche ergab 81 Treffer

von Winya
03.05.2015, 22:11:10
Forum: Verbeamtung / Anstellung / Abbruch
Thema: Anrechnung Vertretungsstunden auf OG
Antworten: 13
Zugriffe: 6139

Re: Anrechnung Vertretungsstunden auf OG

In NRW wurden die Ordnungsgruppenlisten für die Vorstellungsgespräche am 27.4.15 am 21.4.15 verschickt.
Würde also grob mit ner Woche rechnen.
von Winya
03.05.2015, 14:00:10
Forum: Tipps & Tricks für einen besseren Unterricht
Thema: Erfahrung mit der Alphabetisierung von Flüchtlingen?
Antworten: 2
Zugriffe: 1689

Erfahrung mit der Alphabetisierung von Flüchtlingen?

Huhu zusammen, hat hier jemand Erfahrungen mit der Alphabetisierung von Flüchtlingen? Das ist ja an sich eine ganz andere Hausnummer, wenn man die entsprechende Umgebungssprache zusätzlich nicht spricht. (Von der fehlenden Schulerfahrung an sich zu schweigen.) Ich hab jetzt einiges an Literatur dazu...
von Winya
04.02.2015, 21:31:44
Forum: Tipps & Tricks für einen besseren Unterricht
Thema: Kl. 10 Karikatur im Deutschunterricht interpretieren
Antworten: 6
Zugriffe: 4001

Re: Kl. 10 Karikatur im Deutschunterricht interpretieren

Du brauchst immer ein Rahmenthema, damit man die Karikatur einordnen kann.
Eine wunderbare Anleitung dafür findest du in dem Politikbuch "Team 2". Ich trainiere das immer ab Klasse 7, also mach dir keine großen Sorgen, es ist machbar.
von Winya
03.02.2015, 16:15:21
Forum: Referendare fragen - Ehemalige antworten
Thema: Aufstockende Leistungen (ALG 2) im Referendariat
Antworten: 15
Zugriffe: 7982

Re: Aufstockende Leistungen (ALG 2) im Referendariat

Warum sollte man von 300€ im Monat nach Abzug der Fixkosten nicht leben können?
von Winya
29.01.2015, 19:43:27
Forum: Probleme mit Schülern
Thema: Zeugnis eines Schülers fehlerhaft - was können Eltern tun?
Antworten: 15
Zugriffe: 24120

Re: Zeugnis eines Schülers fehlerhaft - was können Eltern tu

Aber echt. Es ist aber auch eine Frechheit, wenn die Lehrerin, obwohl die Eltern eine gute Wunschschule im Auge haben, einfach so die Wahrheit in die Bemerkungen schreibt. Sicher, dass du Lehrer werden willst?
von Winya
26.01.2015, 17:54:19
Forum: Allgemein
Thema: Gewaltvorfall melden?
Antworten: 9
Zugriffe: 12271

Re: Gewaltvorfall melden?

Das das keine strafrechtlichen Konsequenzen hat, ist klar. Aber es kann zu Dokumentationszwecken interessant sein, auch auf Polizeiberichte verweisen zu können, die in jedem Fall gefertigt werden.
von Winya
26.01.2015, 0:27:59
Forum: Allgemein
Thema: Gewaltvorfall melden?
Antworten: 9
Zugriffe: 12271

Re: Gewaltvorfall melden?

Ja, die Regelung gilt in NRW. Aber in NRW wäre ein SL auch bei strafunmündigen SuS verpflichtet, bei Verbrechen eine Anzeige zu stellen, unabhängig vom persönlichen empfinden. (Tatsächliche Konsequenzen mal dahingestellt.) Ich würde definitiv sowohl die Eltern über ihre Recht aufklären, als auch den...