Die Suche ergab 7 Treffer

von tanzmarichenLCC
07.01.2015, 12:59:11
Forum: Seminarorte & Einstellungstermine
Thema: Referendariat Grundschule Februar'15 - Studienseminar Erfurt
Antworten: 0
Zugriffe: 4044

Referendariat Grundschule Februar'15 - Studienseminar Erfurt

Hallihallo ihr Lieben, wer von Euch hat denn eine Zusage für das Referendariat im Studienseminar Erfurt? Hat irgendwer schon irgendwelche näheren Infos bzgl. des Starts? Ich war in Elternzeit und beginne erst jetzt, daher habe ich ein wenig Angst, dass bei mir etwas "vorbeihuscht". Ich würde mich üb...
von tanzmarichenLCC
06.10.2013, 10:40:16
Forum: Versicherung & Beihilfe
Thema: Was muss alles zur Beihilfe - THÜRINGEN
Antworten: 2
Zugriffe: 2020

Was muss alles zur Beihilfe - THÜRINGEN

Hallihallo, da nun das erste Quartal rum ist, in welchem ich privat versichert war, flattern so langsam die ersten Arztrechnungen ein (ich bin schwanger). Wie sich das ganze mit der PKV verhält leuchtet mir ein. Aber was genau schicke ich denn jetzt zur Beihilfestelle Thüringen? Ich habe ja da keine...
von tanzmarichenLCC
26.07.2013, 10:17:24
Forum: Verbeamtung / Anstellung / Abbruch
Thema: Jetzt soll ich ins Beschäftigungsverbot gehen :(
Antworten: 20
Zugriffe: 5307

Re: Jetzt soll ich ins Beschäftigungsverbot gehen :(

@chili: Das hatte ich auch vor, aber die ganzen Aufgaben beziehen sich eben auf die Praxis in der Schule... und die fehlt mir ja dann :( @reffinrw: Ich habe lediglich nach Meinungen gefragt! Von Referendaren, die vielleicht sagen so oder so hätte ich es gemacht. Mir würden die 3 Monate fehlen oder n...
von tanzmarichenLCC
26.07.2013, 10:03:01
Forum: Verbeamtung / Anstellung / Abbruch
Thema: Jetzt soll ich ins Beschäftigungsverbot gehen :(
Antworten: 20
Zugriffe: 5307

Re: Jetzt soll ich ins Beschäftigungsverbot gehen :(

Ach herjehhhh. Nun ist mein eigentliches Anliegen natürlich völlig ausgeufert. hm... :cry: Also um hier nochmal deutlich zu machen was das Problem ist: ICH WILL DAS BV PERSÖNLICH IM MOMENT NICHT. Es steht lediglih die Frage im Raum, ob es sinnvoller wäre das Ref bei Null anzufangen oder mit bereits ...
von tanzmarichenLCC
24.07.2013, 10:46:42
Forum: Verbeamtung / Anstellung / Abbruch
Thema: Jetzt soll ich ins Beschäftigungsverbot gehen :(
Antworten: 20
Zugriffe: 5307

Re: Jetzt soll ich ins Beschäftigungsverbot gehen :(

Danke @hanse für den Kommentar an @Jessi. Mein Arzt hat mir beim ersten Arztbesuch bereits das Beschäftigungsverbot angeboten weil es bei Arbeiten mit Kindern einfach so üblich ist und die Ansteckungsgefahr mit jeglichen Krankheiten enorm erhöht ist. Im Moment arbeite ich also einfach eil es mir gut...
von tanzmarichenLCC
24.07.2013, 9:53:23
Forum: Verbeamtung / Anstellung / Abbruch
Thema: Jetzt soll ich ins Beschäftigungsverbot gehen :(
Antworten: 20
Zugriffe: 5307

Jetzt soll ich ins Beschäftigungsverbot gehen :(

Hallihallo =) Ich bin gerade ein wenig verzweifelt und weis gar nicht so richtig was ich machen soll... Vielleicht habt ihr ein paar Tipps für mich. Ich bin in der 15. Woche schwanger. Geburtstermin ist vermutlich Mitte Januar, mein letzter Arbeitstag wäre im Dezember. Nun habe ich eine Stelle für d...
von tanzmarichenLCC
03.07.2013, 9:29:19
Forum: Seminarorte & Einstellungstermine
Thema: Referendariat Thüringen August 2013
Antworten: 53
Zugriffe: 17585

Re: Referendariat Thüringen August 2013

@ andi0607 Herzlichen Glückwunsch! Welches Lehramt bist du denn? ;)