Die Suche ergab 11 Treffer

von Leilala
11.01.2015, 15:28:28
Forum: Seminarorte & Einstellungstermine
Thema: Planstellen Stadt München Februar 2015
Antworten: 0
Zugriffe: 4469

Planstellen Stadt München Februar 2015

Nachdem schon einige wissen, ob sie beim Land Bayern eine Planstelle ergattern konnten, würde mich interessieren, wann etwa mit Nachrichten von der Stadt München zu rechnen ist. Hat schon jemand Bescheid? Gibt's Erfahrungswerte aus den letzten Jahren?
von Leilala
01.02.2013, 17:05:15
Forum: Seminarorte & Einstellungstermine
Thema: Bayern Februar 2013
Antworten: 177
Zugriffe: 29639

Re: Bayern Februar 2013

ich kann backen und lass jeden beim Videospielen gewinnen. (Um kurz meine Chancen offen zu halten, falls es Donauwörth wird ;-))
von Leilala
29.01.2013, 15:29:15
Forum: Seminarorte & Einstellungstermine
Thema: Bayern Februar 2013
Antworten: 177
Zugriffe: 29639

Re: Bayern Februar 2013

Auf die Post müssen wir wohl bis Freitag oder Samstag warten, wie?
von Leilala
29.01.2013, 14:20:22
Forum: Seminarorte & Einstellungstermine
Thema: Bayern Februar 2013
Antworten: 177
Zugriffe: 29639

Re: Bayern Februar 2013

Ich musste leider schon einmal absagen. Da ich Angst hatte, mir damit für die spätere Anmeldung etwas zu verbauen, habe ich damals im Ministerium angerufen und gefragt, ob ich nun einen Aktenvermerk bekäme. Herr Bertl meinte, dass das nicht der Fall sei. Ich denke also, dass keiner es wissen kann, o...
von Leilala
27.01.2013, 18:05:51
Forum: Referendare fragen - Ehemalige antworten
Thema: Anerkennung Staatsexamen in Bayern
Antworten: 119
Zugriffe: 23378

Re: Anerkennung Staatsexamen in Bayern

Bei PISA sollte aber auch bedacht werden, wer in die Tests einbezogen wurde. Sonderschulen wurden nicht erfasst und in Bayern besuchen überdurchschnittlich viele Schüler mir Migrationshintergrund Sonderschulen...
Altbekannt: Traue nie einer Statistik, die du nicht selbst usw...
von Leilala
25.01.2013, 10:52:26
Forum: Referendare fragen - Ehemalige antworten
Thema: Anerkennung Staatsexamen in Bayern
Antworten: 119
Zugriffe: 23378

Re: Anerkennung Staatsexamen in Bayern

@Clara: Dass Bayern ein beliebtes Ausweichland für sonst vielleicht leer ausgehende Ref-Anfänger ist, war mir bisher nicht bewusst, ist aber offensichtlich ein ernstes Problem. Ich hab zu diesem Thema auch nur eine Anekdote beizusteuern: In NRW wurde uns Studierenden vor vier Jahren noch eingebläut:...
von Leilala
24.01.2013, 11:36:13
Forum: Referendare fragen - Ehemalige antworten
Thema: Anerkennung Staatsexamen in Bayern
Antworten: 119
Zugriffe: 23378

Re: Anerkennung Staatsexamen in Bayern

Auch wenn ich nun seit fast vier Jahren in Bayern lebe, geben mir Aussagen wie Pattzers und Judis einen kleinen Stich und ich fühle mich nicht wirklich willkommen in einem der deutschen Bundesländer. Eure Einstellungen sind nachvollziehbar, ich würde mich auch wehren, wenn ich das Gefühl hätte, mögl...