Die Suche ergab 2 Treffer

von Eifelhexe
11.07.2012, 17:45:16
Forum: Thema des Monats
Thema: Dauer des Referendariats
Antworten: 66
Zugriffe: 166733

Re: Dauer des Referendariats

Mein Ref dauert 1,5 Jahre. Die Zeit würde reichen, wenn man nicht vom Seminar einen UB nach dem anderen noch zusätzlich zu den 10 UB aufgedrückt bekommt. Letztendlich muss ich 16 UB innerhalb 1 Jahres machen, da alle UB bis Dezember gelaufen sein müssen. Wir haben es mal ausgerechnet. Wenn man die F...
von Eifelhexe
11.07.2012, 17:40:14
Forum: Verbeamtung / Anstellung / Abbruch
Thema: Was machen nach ende des Refs
Antworten: 1
Zugriffe: 1580

Was machen nach ende des Refs

Hallo, ich habe im November 11 mein Referendariat für BK in NRW begonnen. Ich gehöre zu den ersten die nur noch 1,5 Jahre Ref machen. Das Ende des Refs ist der 30.4.13! Leider werden für diesen Zeitpunkt ja keine Stellen mehr ausgeschrieben. Weiß jemand von euch, wie wir finanziell unterstützt werde...