Die Suche ergab 324 Treffer

von CambriaE
02.03.2014, 3:41:12
Forum: Grundsätzliches & Sonstiges
Thema: Referndariat mit LRS?
Antworten: 5
Zugriffe: 2697

Re: Referndariat mit LRS?

Also sooo schlimm finde ich deinen Text nicht. Unsere alte Referendarin hatte da weitaus größere Schwierigkeiten. Ich glaube an deiner Stelle würde ich das offen ansprechen. Vielleicht nicht unbedingt vor den Schülern, wohl aber bei Mentoren und evtl. Seminarausbildern. Das sollte nicht am ersten Ta...
von CambriaE
26.01.2014, 12:21:31
Forum: Leid & Frust
Thema: Realistische Einschätzung eines Abbruchs.
Antworten: 23
Zugriffe: 9587

Re: Realistische Einschätzung eines Abbruchs.

Hallo! Also wenn du schon denkst, dass du nicht als Lehrer arbeiten möchtest, dann wird es dir wahrscheinlich sehr schwer fallen "das Ganze noch irgendwie durchzuziehen". Auch wenn du notenmäßig nicht anspruchsvoll sein willst. Ich hätte jedenfalls keine Lust eine UPP durchzustehen, wenn ich danach ...
von CambriaE
02.12.2013, 0:20:09
Forum: Verbeamtung / Anstellung / Abbruch
Thema: Stellen NRW - online Bewerbung, viele Fragen
Antworten: 244
Zugriffe: 68047

Re: Stellen NRW - online Bewerbung, viele Fragen

Das mit den unbesetzten Schulleiterposten und Konrektorenstellen wird von oben allerdings nicht als problematisch angesehen. Schließlich müssten die Schulen so selbstständig und organisiert arbeiten, dass die Kollegen schon zurecht kommen. Und wenn nicht, liegt es an mangelnder Einsatzbereitschaft.
von CambriaE
02.12.2013, 0:10:27
Forum: Verbeamtung / Anstellung / Abbruch
Thema: Stellen NRW - online Bewerbung, viele Fragen
Antworten: 244
Zugriffe: 68047

Re: Stellen NRW - online Bewerbung, viele Fragen

Ja, es ist wirklich blöd, wenn wir so kurzfristig einladen müssen. Ich weiß ja nicht wie in der BZR gearbeitet wird und warum sie die OG so lange unter Verschluss halten. Für uns wird es jedenfalls ein langer Tag werden. Sobald die OG da sind, müssen quasi schon die Einladungen raus. Aber weil es si...
von CambriaE
01.12.2013, 23:44:55
Forum: Verbeamtung / Anstellung / Abbruch
Thema: Stellen NRW - online Bewerbung, viele Fragen
Antworten: 244
Zugriffe: 68047

Re: Stellen NRW - online Bewerbung, viele Fragen

Würden wir gerne machen, aber die Schulen dürfen rein rechtlich keine Einladungen per Email verschicken. Wir haben uns extra bei der BZR informiert.
von CambriaE
26.11.2013, 18:09:56
Forum: Verbeamtung / Anstellung / Abbruch
Thema: Erfahrungen mit der LBV (NRW)
Antworten: 6
Zugriffe: 3039

Re: Erfahrungen mit der LBV (NRW)

Telefonisch kann man die eigentlich nicht erreichen. Warte die nächste Abrechnung ab und wenn die Änderungen nicht berücksichtigt wurden, schreib noch einen Brief.
von CambriaE
22.11.2013, 7:54:55
Forum: Grundsätzliches & Sonstiges
Thema: Welchen Lehrerkalender?
Antworten: 15
Zugriffe: 7562

Re: Welchen Lehrerkalender?

Ich nehme diesen

http://www.timetex.de/Planer-Hefte-Soft ... -2014.html

und bin sehr zufrieden.
Den gibt es auch in A5.