Die Suche ergab 381 Treffer

von Mrs.K
22.06.2008, 22:13:49
Forum: Trost & Hoffnung
Thema: Ein kleiner Comic...
Antworten: 8
Zugriffe: 9889

Ein kleiner Comic...

... den ich mal fürs Ref gebastelt hatte ;-)

Bild

Viele Grüße
Mrs. K
von Mrs.K
03.05.2008, 3:12:16
Forum: Studium
Thema: Bitte um Hilfestellung bei Studienentscheidung (Eng-Frz)
Antworten: 41
Zugriffe: 11498

Hallo emsebemse, hier meine Sicht der Dinge (habe E/F LA-Gym und DaF studiert), die nur als Info dienen soll: - studiere nichts, wo du nicht 100% hinter stehst: du wirst nachher dein ganzes Berufsleben damit verbringen müssen - aus Lehrersicht: Geschichte und Deutsch gehören ebenso wie die Fremdspra...
von Mrs.K
03.05.2008, 2:08:02
Forum: Alternativen
Thema: Zusammenstellung von Alternativen nach 1. oder 2. Examen
Antworten: 113
Zugriffe: 120040

hier kann ich auch mal schreiben, was ich jetzt so mache. Habe Englisch/Französisch auf Gymnasial-LA studiert und mein VD 18-Ref in BaWü gemacht. Schon während des Refs war mir klar, dass Lehrerin nicht meine Berufung ist. Nach dem Ref habe ich mich also auch nicht als Lehrerin beworben, wollte auf ...
von Mrs.K
07.04.2008, 23:53:37
Forum: Trost & Hoffnung
Thema: Grußkarten zum Thema Schule...
Antworten: 1
Zugriffe: 3470

*scroll up*
von Mrs.K
16.03.2008, 19:23:08
Forum: Grundsätzliches & Sonstiges
Thema: wie gut muss das Englisch im Ref sein?
Antworten: 39
Zugriffe: 11462

ich finde es fast schon erschreckend, wie hier teilweise auf diejenigen herabgeschaut wird, die keine längere Zeit in einem Zielsprachenland gewesen sind. Gründe dafür können vielfältig sein. Ich konnte bei 2 Sprachen auch nur einen längeren Auslandsaufenthalt unterbringen. Natürlich merke ich den U...
von Mrs.K
03.02.2008, 22:28:49
Forum: Leid & Frust
Thema: Am Lehrberuf scheitern
Antworten: 27
Zugriffe: 11272

Bild
von Mrs.K
02.02.2008, 20:26:47
Forum: Referendare fragen - Ehemalige antworten
Thema: Bewerbung am Abendgymnasium
Antworten: 0
Zugriffe: 1954

Bewerbung am Abendgymnasium

Hallo Leute,

ich überlege, mich am Abendgymnasium zu bewerben.

Eine vielleicht etwas naive Frage, aber wie muss ich da vorgehen? Wo bewerbe ich mich da genau (in BaWü)?

Gibt es hier jmanden, der mir von seinen Erfahrungen berichten kann?

Vielen Dank und liebe Grüße