Die Suche ergab 4 Treffer

von Fafi
03.09.2012, 20:56:46
Forum: Thema des Monats
Thema: Dauer des Referendariats
Antworten: 66
Zugriffe: 165101

Re: Dauer des Referendariats

Gibt es zum Referendariat eigentlich grundsätzlich negative Bewertungen oder gibt es Referendare, die die Zeit durchaus als stressig empfanden, aber im Grunde "gut" - weil lernreich? Wenn man die Beiträge vieler Referendare hier liest, so erhält man - viel mehr ich -, dass das Ref der blanke Horror ...
von Fafi
05.01.2012, 0:47:33
Forum: Grundsätzliches & Sonstiges
Thema: Lektüre zum Beruf: Lehrer
Antworten: 13
Zugriffe: 3351

Re: Lektüre zum Beruf: Lehrer

Danke für die vereinzelten ernstzunehmenden Ratschläge. Natürlich erhoffe ich mir nicht durch die ein oder andere Lektüre die Erleuchtung fürs Leben zu erlangen, aber allein das Auseinandersetzen mit der Sichtweise verschiedener Autoren, die sich mit dem Thema beschäftigt haben, empfinde ich als äuß...
von Fafi
03.01.2012, 13:56:42
Forum: Grundsätzliches & Sonstiges
Thema: Lektüre zum Beruf: Lehrer
Antworten: 13
Zugriffe: 3351

Lektüre zum Beruf: Lehrer

Hallo liebe Leute, da ich leider nur wenig qualitativ gut unterstützende Lektüren gefunden habe, die einen selbst ein Stück weit mehr auf den Lehreralltag vorbereiten, als die Universität letztendlich in der Lage ist, fände ich es ganz zauberhaft, wenn mir der ein oder andere aus eigener Erfahrung g...
von Fafi
02.01.2012, 12:59:16
Forum: Grundsätzliches & Sonstiges
Thema: Glaubenswechsel vor Ref mit Religion als Didaktikfach
Antworten: 22
Zugriffe: 3746

Re: Glaubenswechsel vor Ref mit Religion als Didaktikfach

Davon mal ganz abgesehen gibt es genug Lehrer, die mit "Sportlichkeit" nichts am Hut haben und dennoch ohne Zweifel eine gute "Figur" als Sportlehrer machen, eben weil sie fachlich gut ausgebildet sind. Zu der eigentlichen Thematik: Ich bin etwas verwirrt über dein Vorhaben. Meines Erachtens nimmst ...