Die Suche ergab 93 Treffer

von tamina
24.09.2012, 23:33:47
Forum: Grundsätzliches & Sonstiges
Thema: Ref Bayern, erstes Gehalt?
Antworten: 2
Zugriffe: 1815

Re: Ref Bayern, erstes Gehalt?

Es kann zwischen 4 und 7 Wochen nach Vereidigung dauern. Dennoch solltest Du schnell Deine Daten an die Bezügestelle übermitteln.
von tamina
07.09.2012, 16:09:45
Forum: Grundsätzliches & Sonstiges
Thema: Familienheimfahrt, Mindestanzahl Stunden
Antworten: 10
Zugriffe: 3591

Re: Familienheimfahrt, Mindestanzahl Stunden

Frag' wegen der Höhe direkt beim Lff nach, das für Dich zuständig ist. Diese übersenden Dir aktuelle Mekrblätter für Studienreferendare. Alles Gute und informier' Dich besser direkt bei den Stellen, die dafür zuständig sind. Musste ehrlichgesagt über Deinen Post wg "nur 10 Stunden" herzlich lachen. ...
von tamina
06.09.2012, 22:31:20
Forum: Grundsätzliches & Sonstiges
Thema: Familienheimfahrt, Mindestanzahl Stunden
Antworten: 10
Zugriffe: 3591

Re: Familienheimfahrt, Mindestanzahl Stunden

1) Die günstigste Klasse ist meines Wissens die 2. Klasse, also ggf. auch mit ICE. Familienheimfahrt unter Einreichung des Originaltickets. (Weiß nicht, ob Kopie auch i.O. ist).

2) Meines Wissens 11.
von tamina
01.09.2012, 16:32:22
Forum: Versicherung & Beihilfe
Thema: Kündigung freiwillige gesetzl Versicherung bei Statuswechsel
Antworten: 8
Zugriffe: 3827

Re: Kündigung freiwillige gesetzl Versicherung bei Statuswec

Die gesetzliche Versicherung "muss" Dich aufgrund des Statuswechsels nicht rauslassen. Viele Berater aus der privaten KV sind dahingehend falsch informiert. Meine gesetzliche hatte mich NICHT rausgelassen, Kulanz lehnten sie ab. Sie sagten mir aber, dass ich eben fristgerecht hätte kündigen können (...
von tamina
15.08.2012, 11:58:53
Forum: Studium
Thema: Examen wiederholen? (LA Gym Englisch/Spanisch)
Antworten: 21
Zugriffe: 8717

Re: Examen wiederholen? (LA Gym Englisch/Spanisch)

.... nochmal ich: Wie viele vorher ja schon geschrieben haben: Lach' Dir ein interessantes Erweiterungsfach an. 8) Damit kannst Du später Deine Chancen erhöhen. Wenn Du kein 2. Stex darin machst, wird Dir als fiktive 2. Stex Note 2,5 angerechnet. Die Boni können sich verändern! Für das Gymnasium kan...
von tamina
15.08.2012, 11:41:51
Forum: Studium
Thema: Examen wiederholen? (LA Gym Englisch/Spanisch)
Antworten: 21
Zugriffe: 8717

Re: Examen wiederholen? (LA Gym Englisch/Spanisch)

Tarifa???? Ich würde niemals wiederholen. Niemals! Aus dem einfachen Grund, Lebenszeit zu sparen. Dein Schnitt ist doch "gut", die Doppelbelastung im Ref wäre mir zu hoch. Und welche Einstellungsschnitte es in zwei Jahren geben wird, das weiß wirklich niemand. Was ist, wenn Du trotz prima Vorbereitu...
von tamina
15.08.2012, 11:26:08
Forum: Referendare fragen - Ehemalige antworten
Thema: Ethik als Drittfach /Bayern Seminarort
Antworten: 7
Zugriffe: 5020

Re: Ethik als Drittfach /Bayern Seminarort

Paname schreibt zur Realschule. Der TE hat aber Lehramt Gymnasium, oder? Für das Gymnasium kannst Du schon das 2. Stex in Philosophie/Ethik machen. Auch, wenn Du erst später einsteigst, bzw. das 1. Stex sozusagen "nachreichst". Wie Sarita schon schrieb, gibt es ein Gym in München, an dem sich das Se...