Die Suche ergab 11 Treffer

von fara
29.08.2010, 0:46:23
Forum: Leid & Frust
Thema: Definiere: Bildungsferne
Antworten: 40
Zugriffe: 8359

Re: Definiere: Bildungsferne

Möchte man jetzt die gesamte Dimension und Tiefgründigkeit dieser Beiträge erfassen, ist eine mühsam gepflanzte und kultivierte Allgemeinbildung unabdingbar. Fehlt jedoch diese Bildung, so muss man diesem Genuss entsagen. Dann isst man nur den ollen (womöglich steinharten) Boden von der Torte, währ...
von fara
03.08.2010, 15:54:50
Forum: Thema des Monats
Thema: Die Linke
Antworten: 74
Zugriffe: 144405

Re: Die Linke

[quote="Prinz Matton"] Und wenn man kein Parteiprogramm wählt, sondern nur die Partei, was wählt man dann? Buchstaben? Konfetti?? Seifenblasen??? Überraschung. Wenn sich die Braut in der Hochzeitsnacht als Mann entpuppt, selber schuld.[quote] Also ich wähle Menschen. Ich weiß, dass es viel verlangt ...
von fara
15.07.2010, 20:28:06
Forum: Verbeamtung / Anstellung / Abbruch
Thema: Keine Aussicht auf Verbeamtung ? Etwas länger...
Antworten: 12
Zugriffe: 6222

Re: Keine Aussicht auf Verbeamtung ? Etwas länger...

Klingt ebenso verworren und schwierig. Wenn es ein Gutachten gibt sollte dieses hoffentlich klipp und klar erklären dass keine Depression diagnostiziert wurde. Das wäre ggf. ein Vorteil beim Amtsarzt. Meines Wissens nach wurde damals eine "reaktive Depression" diagnostiziert. Zumindestens stand das...
von fara
14.07.2010, 18:50:37
Forum: Verbeamtung / Anstellung / Abbruch
Thema: Keine Aussicht auf Verbeamtung ? Etwas länger...
Antworten: 12
Zugriffe: 6222

Keine Aussicht auf Verbeamtung ? Etwas länger...

Hallo, Kurzer Lebenslauf: Ich hatte eine schwere Kindheit (Gewalt, Psychoterror, Mißbrauch), war entsprechend schwierig und nicht integriert (bin Migrantin zweiter Generation). Mit 12 lief ich zum Jugendamt und schilderte meine Lage (hatte von den Rechten von Kindern in der Schule was gehört). Man s...
von fara
06.07.2010, 22:07:38
Forum: Thema des Monats
Thema: Die Linke
Antworten: 74
Zugriffe: 144405

Re: Die Linke

[quote="Stefan24"]Zu deinen ALDI-Ausführungen habe ich nur eines zu sagen: du träumst von der staatlich kontrollierten und gelenkten (Plan-)Wirtschaft. Gut. Wir leben die Marktwirtschaft. Besser.[/quote] Kannst du eigentlich von deinen (im übrigen immer sehr aggressiv und unhöflich formulierten) Aus...
von fara
06.07.2010, 21:05:05
Forum: Thema des Monats
Thema: Die Linke
Antworten: 74
Zugriffe: 144405

Re: Die Linke

Ja super. Das ist auch alles, was hängen bleibt. Frustrierend ! Da tippe ich mir die Finger wund und dann kommt nichtmal wer und argumentiert dagegen. Stattdessen redet (sorry) ganz Deutschland, dass Gysi dies & jenes gesagt haben soll. Ich halte zwar nichts von Gysi, aber gelegentlich hält der soga...
von fara
05.07.2010, 22:38:36
Forum: Thema des Monats
Thema: Die Linke
Antworten: 74
Zugriffe: 144405

Re: Die Linke

[quote="Illi-Noize"]Mich stört immer dieses "demokratisch" bei den Linken. Die DDR hatte auch ein "demokratisch" im Namen - und es war was ganz anderes...[/quote] Ich weiß nicht genau, ob du dich auf meinen Text beziehst oder nicht. Von denjenigen Staatsformen, die ausprobiert wurden, ist die Demokr...