Die Suche ergab 24 Treffer

von Lisbeth
28.10.2006, 20:22:03
Forum: Tipps & Tricks für einen besseren Unterricht
Thema: offene/geschlossene Matheaufgaben
Antworten: 1
Zugriffe: 2361

Hallo,

habe jetzt erst Deine Anfrage gelesen. Brauchst du noch, oder ist schon alles vorüber?

Gruß Lisbeth
von Lisbeth
16.04.2006, 15:58:56
Forum: Leid & Frust
Thema: Hessen - Sammlung
Antworten: 25
Zugriffe: 13538

Hallo Stratega, nein, deine Antwort ist nicht zu lang geworden. Ich bin froh, mal was zu lesen, wo es besser klappt. Ich wünsche Dir, dass sich deine Planung so bewährt und dass dir immer viel Luft bleibt. Vielleicht liegt es nicht nur am Seminarstandort, vielleicht sind die Haupt und Realschullehre...
von Lisbeth
13.04.2006, 19:43:27
Forum: Leid & Frust
Thema: Hessen: Wünsche an Mentoren?
Antworten: 1
Zugriffe: 2607

Hallo Josi, toll, dass du dir so viele Gedanken um deine Refs machst. Ich glaube, jeder von uns hat mit der Modularisierung andere (oder keine) Schwierigkeiten. Ich z.B. bin froh, einen Mentor zu haben, der mir "den Rücken freihält". D.h. wir sind in einer Klasse doppelt gesteckt, wenn ich kann und ...
von Lisbeth
13.04.2006, 19:28:41
Forum: Leid & Frust
Thema: Hessen - Sammlung
Antworten: 25
Zugriffe: 13538

Hallo Stratega, ja es wäre toll, wenn du ein wenig von eurer Ausbildung berichten könntest. Ich habe auch schon gehört, dass die Studienseminare die Module ganz verschieden umsetzen. Was mich immer am meisten interessiert: Wie sieht es mit eurer Zeit aus? (Wie hoch ist eure Anwesenheitspflicht in de...
von Lisbeth
12.04.2006, 11:54:59
Forum: Leid & Frust
Thema: Hessen - Sammlung
Antworten: 25
Zugriffe: 13538

Bekommt bitte keinen Knoten im Bauch!! Und keine Angst - die lähmt nur.

Ich wünsche euch einen erholsamen Sommer und einen guten Start im Herbst.

Gruß Lisbeth
von Lisbeth
01.04.2006, 11:45:16
Forum: Thema des Monats
Thema: Gewalt an Schulen
Antworten: 82
Zugriffe: 190461

Nein Danny, du bist nicht allein. Jeder trifft an der Schule auf Gewalt. Und wenn es keine Großstadtschule ist, dann vielleicht nicht so gehäuft und massiv, aber DA ist sie und ich denke, sie hat die gleichen Ursachen. Ich schließe mich Herbie an, dass es kein Allheilmittel gibt. Außerdem können Din...
von Lisbeth
18.03.2006, 19:32:41
Forum: Grundsätzliches & Sonstiges
Thema: Module - Erfahrungsaustausch
Antworten: 19
Zugriffe: 13598

Hallo, hier die Antwort für Micha und andere Interessierte. die offiziellen Infos gibt unter: http://studienseminar.bildung.hessen.de/ Dort ist eine Moduldatenbank mit Beschreibungen zu allen Modulen. Die inoffiziellen Infos wollen wir gerade HIER sammeln, denn wie ein Studienseminar die Modulinhalt...