Die Suche ergab 112 Treffer

von Tanya
14.05.2012, 6:02:23
Forum: Referendare fragen - Ehemalige antworten
Thema: Ärger mit Kollegin
Antworten: 16
Zugriffe: 6084

Re: Ärger mit Kollegin

Nunja, ich hab ja nun schon einige Dienstjährchen auf dem Buckel und so einiges an Kollegen miterlebt und empfinde diese übertriebene Loyalität unter Lehrern von Jahr zu Jahr störender. Die Schüler haben IN der Schule kaum einen Anwalt und das Kollegium funktioniert häufig nach dem Motto "in dem Kol...
von Tanya
12.02.2010, 6:45:23
Forum: Leid & Frust
Thema: Bildungsorientierte Familie wird verfolgt
Antworten: 105
Zugriffe: 11972

Re: Bildungsorientierte Familie wird verfolgt

Am besten so wie in Uhta oder anderen Gegenden Amerikas, wo die ganzen fundamentalistsichen Splittergruppen ihre Kinder massenhaft jedem Gegenimpuls zu ihrer Gehirnwäsche entziehen... Ein bis zwei Millionen Kinder lernen Schätzungen zufolge bei den Eltern. Nicht immer sind die Gründe dafür religiös;...
von Tanya
09.10.2009, 12:32:43
Forum: Leid & Frust
Thema: hilfe....
Antworten: 143
Zugriffe: 26820

Ich finde diese ganze Polemik hier unangemessen. Es scheint auch, als wolle man auch hier eher einem brisanten, aber bei Lehrern doch eher unbeliebten Thema ausweichen. Es geht durchaus - wie nanu, wenn auch etwas spitzzüngig, gesagt hat - um die Vorbildfunktion. Also darum, die Werte, die wir vermi...
von Tanya
05.10.2009, 5:52:17
Forum: Leid & Frust
Thema: hilfe....
Antworten: 143
Zugriffe: 26820

Darf ich mal fragen, wie du bei einer Schülerin zu reagieren gedenkst, wenn sie dir Teilplagiate als Hausarbeit oder Referat abliefern will?

:roll: Oh Mann...
von Tanya
28.01.2009, 10:28:17
Forum: Leid & Frust
Thema: Mobbing in der Ausbildungsphase
Antworten: 18
Zugriffe: 8591

Guten Morgen ! "LarsL" irrt und beleidigt unsere Soldaten der Bundeswehr. Ich erwarte eine zackige Entschuldigung ! Ansonsten wird der User "LarsL" in Zukunft von mir ignoriert werden. Das ist ja mal ne beängstigende Drohung... :D 8) Ich würde von nachträglichen juristischen Schritten abraten. Übli...
von Tanya
28.01.2009, 10:19:28
Forum: Leid & Frust
Thema: Aufmerksamkeitsstörung und Lehrer werden
Antworten: 22
Zugriffe: 7318

Wenn Schüler eins brauchen, dann feste, verlässliche Strukturen und stabile, ebenso verlässliche Perönlichkeiten als Lehrer. Empathie für Schüler empfinden zu können nützt denen herzlich wenig, wenn man ihnen dann nicht fachlich wie persönlich die nötige Ruhe, Klarheit und Stabilität anbieten kann. ...
von Tanya
11.03.2008, 21:56:02
Forum: Studium
Thema: Endnote und Fachnote
Antworten: 8
Zugriffe: 3447

Ob man Minimalisten wirklich als Kollegen haben will, ist hier die Frage ... :roll: