Die Suche ergab 1631 Treffer

von Piccola
14.06.2018, 19:27:25
Forum: Leid & Frust
Thema: Ich will nicht mehr
Antworten: 46
Zugriffe: 48592

Re: Ich will nicht mehr

Lies dir deinen Post nochmal durch und überlege, wessen Schüler hier wohl unter der Persönlichkeit ihres Lehrers leiden ... Du fluchst in deinem Privatleben sicher nie und läufst mit Heiligenschein herum, was? :) Wer solchen Stuss wie du von dir gibst, der muss eben mit Gegenwind rechnen - vor alle...
von Piccola
23.10.2017, 21:39:52
Forum: Leid & Frust
Thema: Das Referendariat ist lächerlich!
Antworten: 81
Zugriffe: 53628

Re: Das Referendariat ist lächerlich!

;-) Ist ja in Ordnung, dass Du Dich aufregst und so richtig auskotzt. Das hat der Threadstarter genauso gemacht und warum solltest Du das nicht ebenfalls dürfen? Aber ich finde trotzdem, dass es weiterhin einen Unterschied gibt: Der Threadstarter hat wirklich niemanden konkret beleidigt, sondern all...
von Piccola
23.10.2017, 14:41:09
Forum: Leid & Frust
Thema: Das Referendariat ist lächerlich!
Antworten: 81
Zugriffe: 53628

Re: Das Referendariat ist lächerlich!

Ich finde es absolut kontraproduktiv hier den Threadsteller so "gemein anzumachen". Auch wenn wir keine Psychologen sind, so sollten wir als Pädagogen zumindest in der Lage sein zu erkennen, dass hier jemand gerade extrem unter Leidensdruck stand, als er / sie das geschrieben hat. Wenn ich an mein R...
von Piccola
21.10.2017, 12:20:09
Forum: Leid & Frust
Thema: Wie ist das Referendariat?
Antworten: 10
Zugriffe: 14681

Re: Wie ist das Referendariat?

Liebe MitforistInnen, ich arbeite seit Jahren an einem Gymnasium in Sachsen und das ganz ohne 2. Staatsexamen. Das Referendariat habe ich aus persönlichen Gründen nicht zu Ende gemacht. Nachdem wir auch Referendare an der Schule haben und ich sehe, wie es ihnen geht, bin ich ganz froh drum, das 2. ...
von Piccola
06.10.2017, 14:28:05
Forum: Leid & Frust
Thema: Die heutigen Referendare
Antworten: 11
Zugriffe: 13996

Re: Die heutigen Referendare

Das erlebe ich nicht so. Aber vielleicht hat unsere Schule auch immer Glück mit den Referendaren.
von Piccola
17.03.2017, 23:05:59
Forum: Trost & Hoffnung
Thema: Handfeste Depression und Persönlichkeitsstörung
Antworten: 47
Zugriffe: 58733

Re: Handfeste Depression und Persönlichkeitsstörung

Sorry, Piccola, ich weiß nicht, zu welchem Zweck du diesen uralten Faden ausbuddelst – es hinterlässt den Eindruck, es ginge im Wesentlichen darum, „teacher_a“ für ihre Aussagen anzugehen –, aber da ich seinerzeit eine ähnliche Haltung vertreten habe und das auch heute noch tue, will ich auch antwo...
von Piccola
13.03.2017, 16:08:50
Forum: Trost & Hoffnung
Thema: Handfeste Depression und Persönlichkeitsstörung
Antworten: 47
Zugriffe: 58733

Re: Handfeste Depression und Persönlichkeitsstörung

Als Mutter und als Lehrer hoffe ich sogar, dass Menschen mit "Depressionen und Persönlichkeitsstörungen" keine Lehrer werden! Diese Aussage interpretiere ich als Paradebeispiel, dass jemand diese Krankheiten nicht verstanden hat! Um hier nicht mehr Interpretationen ausarten zu lassen: Warum hoffen ...