Die Suche ergab 1925 Treffer

von Lili
07.11.2011, 18:59:14
Forum: Grundsätzliches & Sonstiges
Thema: Angabenblätter von Schualaufgaben REA BY
Antworten: 21
Zugriffe: 5318

Re: Angabenblätter von Schualaufgaben REA BY

krabappel hat geschrieben:hättest du in fast zwei Tagen auch selbst nachlesen können :roll:
Ja, also 1. dachte ich, dass ihr keine 2 Tage braucht! :lol: Und 2. ich geb´s ja zu: Ich war zu blöd um es zu ergoogeln, weil ich zu fixiert auf diese Angabenblätter war...
von Lili
07.11.2011, 18:41:39
Forum: Grundsätzliches & Sonstiges
Thema: Angabenblätter von Schualaufgaben REA BY
Antworten: 21
Zugriffe: 5318

Re: Angabenblätter von Schualaufgaben REA BY

Nicht lang rumrätseln, lieber in den Bestimmungen nachlesen: RSO § 52/2 + 4 sagt: Schulaufgaben und Kurzarbeiten werden den Schülerinnen und Schülern zur Kenntnisnahme durch die Erziehungsberechtigten mit nach Hause gegeben, bei fachlichen Leistungstests und Stegreifaufgaben kann dies geschehen. Di...
von Lili
07.11.2011, 13:02:49
Forum: Grundsätzliches & Sonstiges
Thema: Angabenblätter von Schualaufgaben REA BY
Antworten: 21
Zugriffe: 5318

Re: Angabenblätter von Schualaufgaben REA BY

"Den Schülern werden die Aufgabentexte grundsätzlich nach der Arbeit mit nach Hause gegeben." Dieses "grundsätzlich" entwertet eigentlich die ganze Aussage. :-) Findest du? Kann man auch so verstehen, dass es die Aussage unterstreicht! Ich seh schon, kann man wieder mal alles so verstehen, wie man ...
von Lili
06.11.2011, 13:29:53
Forum: Grundsätzliches & Sonstiges
Thema: Angabenblätter von Schualaufgaben REA BY
Antworten: 21
Zugriffe: 5318

Re: Angabenblätter von Schualaufgaben REA BY

Ja, richtig. Meine Eltern arbeiten beide. Mein Papa auch als Lehrer, der kann schon mal aus Prinzip nicht am Vormittag, meine Mama müsste dann halt frei nehmen. Stimmt: soooooooooo wichtig ist es ihnen dann auch nicht. :wink: Außerdem kommt man sich halt ein bissl blöd vor, wenn man nach jeder SA un...
von Lili
06.11.2011, 12:49:25
Forum: Grundsätzliches & Sonstiges
Thema: Angabenblätter von Schualaufgaben REA BY
Antworten: 21
Zugriffe: 5318

Re: Angabenblätter von Schualaufgaben REA BY

Danke schon mal für eure Antworten. Ich mein das Blatt, auf dem die Aufgaben stehen. Zum Rechnen bekommen sie dann kariertes Papier. Nö, man muss die Angaben nicht abschreiben... Auf Nachfrage beim Lehrer hieß es, die Eltern könnten sich die Aufgaben in der Sprechstunde anschauen. Ja, gut, da haben ...
von Lili
06.11.2011, 10:45:17
Forum: Grundsätzliches & Sonstiges
Thema: Angabenblätter von Schualaufgaben REA BY
Antworten: 21
Zugriffe: 5318

Angabenblätter von Schualaufgaben REA BY

Hallo ihr Lieben! Betrifft meinen kleinen Bruder: Der kriegt die Angabenblätter seiner Mathematikschulaufgaben nicht mit nach Hause. Das macht es schwierig, die Benotung nachzuvollziehen und auch, wo noch Übungsbedarf wäre. Ich denke mal, der gute Mann will einfach jedes Jahr die gleichen oder fast ...
von Lili
10.08.2010, 17:10:40
Forum: Versicherung & Beihilfe
Thema: Versicherung meines Frühchens
Antworten: 6
Zugriffe: 2129

Re: Versicherung meines Frühchens

Nein, sooo groß sind die Schwankungen nicht. Ich müsste 6 Euro Risikozuschlag zahlen... Bei der Anwartschaft von Geburt an hieß es, würde eine Gesundheitsprüfung entfallen. Ja, momentan ist er ja gesetzlich versichert. Die Frage ist nur, ob ich ihn ab September über mich privat versichern lassen sol...